Out of america – 08:19Uhr/ 14.04.2020

by

Bikealltag/ Morgengruß/ Sport/ Outdoor/ Bikebilder/ Idee !: hallöchen an die Leserschaft! Ich hatte schon lange nix mehr getippt, WordPress meldete einen zehn tägigen Verlauf bei der Veröffentlichung an Beiträgen und so hab ich mir mal den Luxus gegönnt… .
Ja ne´, ist natürlich quatsch. Ob ich jetzt X oder zehn Tage hintereinander Beiträge veröffentliche oder nicht…

…ist mir schnuppe. Fakt ist, der gestrige Tag wurde ob des im Vergleich zu den Vortagen eher gesetzen Wetters mehr oder weniger nur im Burggarten verbracht. Ostermontag ist damit auch irgendwie an mir vorbei gegangen. Daß auch familiäre Tages-Highlight war dann, daß man zu Mittag Gulasch und Klöße gefuttert hatte und am Abend in kleiner Runde in die Röhre schaute.
Im Burggarten war es auch dank entsprechender Kleiderwahl recht angenehm und ich konnte mich fast den ganzen Tag über beschäftigen. Der ganze Tag war dann irgendwann so geschätzt ab halb zehn bis etwa fünf.

Die erste Fingerübung war nach einem leichten Warmlaufen mittels ein paar Handgriffe im Garten sowie in der Fitness-Garage mein Crosstraining. Im Verlauf dieser Zeit wurd´s auch wärmer, die Sonne kam langsam raus und ich richtete mich danach fast komplett draußen ein.

Mein Hauptfahrgerät wurde raus geholt und mit der  Zéfal Lenkertasche bzw. nur deren Halter bestückt sowie der 12l. Ortlieb Kompresssionspack. Dann kam natürlich der Yeti Schlafsack noch mit dabei, die Hängematte aus dem Amazonas Traveller Set, die beiden Therm-a-Rest Hängemattengurte, der Therm-A-Rest Hängematten Warmer und natürlich das komplette Toaks Koch-Set. Im Verlauf der Verstauaktionen am Bike fand dann noch der Esbit Spiritusbrenner samt dem Trangia Triangel als Brennehalter für den Spiritusbrenner seinen Platz.

Mit dem ganzen Kram hab ich mich dann über Stunde befasst, ein wenig gebastelt…

…mit der Zielvorgabe Platz zu sparen, meine bisherige Espresso-Macchina Halter mit der Toaks Topfkreuzen zu ersetzten, dann noch der Versuch den Esbit Spiritusbrenner noch im Toaks brauchbar zu betreiben. Dann könnte man ja das Trangia Triangel als Brennerhalter für den Spiritusbrenner zu Hause lassen. So die Idee.

Die andere Fingerübung war vor allem auch noch die Kobi Yeti Schlafsack und Hängematte gescheit zu gepacken, um auch den Rest gut unter zu bringen. Den Ansporn gab mir der übrigens wieder sehr gut geschriebene Artikel von Bikini Tom/ Bikpacking mit dem Choki Yafün – Harness-System. Soweit dazu.

Was aus der Aktion geworden ist kann die werte Leserschaft dann in dem noch zu tippenden Folgeartikel nachlesen. Derweil wünsche ich einen entspannten Tag & bleibt gesund!

 

2 Antworten to “Out of america – 08:19Uhr/ 14.04.2020”

  1. bikingtom Says:

    Bikini Tom…hmmm…🤔😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: