Topeak Reißverschluss linke Seite

by

Bikedefekte: ja leider zeigte sich am Montag dem, ersten Arbeitstag das bei der Topeak Midloader 4,5l der Reißverschluss auf der linken Seite irgendwie…

…los war!

Dabei hatte ich den Midloader erst am 17.06.2020 über Bike24.de bekommen, was ja quasi ein paar Wochen vor meiner Hüft-OP auf der rechten Seite war und somit seit dem nicht wirklich viel im Einsatz. Hab da gerade mal in meinem Kalender nachgeschaut, das mögen eventuell vier, maximal fünf Wochen gewesen sein. Und selbst wenn, man macht ja nicht ständig den Reißverschluss auf und zu.

In der Firma brauchte man eine Luftpumpe um ein Rad an einer Sackkarre auf zu pumpen, also kramte ich jene hervor. Beim Wiederverstauen zeigte sich der Reißverschluss so sperrig, daß es einen Ruck gab und ich den Schlitten vom Reißverschluss ein paar mehr Zentimeter weit weg von der Tasche hielt als es wohl üblich ist. Dumm gelaufen.

Mit ein paar Kabelbindern sowie der zweier Klettbänder konnte ich die Tasche so verschließen, daß ich gut nach Hause kam. Sah zwar wurstig aus, aber wenn die Mittel den Zweck erfüllen. Via der Bike24.de Seite konnte ich das Retourelabel finden, die Rechnung wurde aus dem Mailfach gefischt und ausgedruckt.

Der Topeak Midloader 4,5l ist jetzt eine wirklich gute Rahmentasche, da gibt’s nix zum zweifeln, aber ich denke, dawird der Reißverschluss irgendwie von Anfang an nicht ganz so seinem Dienst zugesprochen haben, wie wohl angedacht. Warum auch immer?
Blöd finde ich jetzt nur, ich kann den Midloader jetzt einschicken, dann wird es eine Reklamation geben die auch ihre Zeit dauert und dann hoffe ich mal, daß eine frische kommen wird. Zeit und etwas Rennerei.

2 Antworten to “Topeak Reißverschluss linke Seite”

  1. Christoph Seck Says:

    Hatte genau das gleiche Problem. Bei mir allerdings nach gut zwei Monaten. Canyon schickt jetzt Ersatz. Aber der Reißverschluss scheint dann ja eine Schwachstelle zu sein. Blöd vor allem, wenn das gute Ding mitten in einer Tour aufgibt & Du keinen Kabelbinder etc. dabei hast.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: