Channel Challenge 2020

by

Biketouren/ Channel Challenge: es ist mal wider soweit, wenn auch jetzt hoplahopp, aber der erste Termin für die diesjährige Channel Challenge steht. Für den Ersttermin am 07.11.2020 haben sich drei Teilnehmer gefunden, weshalb ich diesen Termin jetzt auch mal so festsetzte. Treffen (für Leute von Extern falls wer kommt) ist wie immer hier ab Burg um 08:00Uhr.

Es geht dann in bewährter Weise erstmal zum Kanalende hoch/ östlich, wo es dann um 09:00Uhr einen Treffpunkt…

…mit drei weiteren ebenfalls bewährten Teilnehmern gibt.

Externe Interessenten (denen ich es aber auch aufgrund der aktuellen Situation nicht verüble wenn sie fern bleiben) können sich ja per Kommentar/ oder über bekannte Kontaktmöglichkeiten melden wo „die Burg“ wäre.

Um was geht es eigentlich? Ich hatte seinerzeit mal ein paar Sätze dazu festgehalten und jene sind im Artikel Channel Challenge Basic <klick>. Grundsätzlich wird einfach der Dattel-Hamm-Kanal zunächst aufwärts bis zum Ende gefahren, dort kurz pausiert und Beweisbild gemacht, Pulle nuckeln, quatschen, eventuell etwas Essbares wie Trockenobst, Obst an sich, Riegel in den Hals schieben und dann kehr um machen und bis zur Mündung runter fahren.
Dabei wird mit Sicherheit grob in Höhe Burg nochmal kurz pausiert um dann am Preußenhafen zu Lünen die nächste Pause, oft bei Kaffee ein zu legen. Hiernach geht’s dann final zur Mündung runter, wieder kurz inne halten und dann den ganzen Driss zurück. Ach ja, wider Beweisbild machen. Ganz wichtig dabei, auf dem Rückweg wird Currywurst-Pommes-Mayo am Preußenhafen zu sich genommen. Datt hat Tradition.

Insgesamt geht man die Sache extremst locker an, die Kurbel kreist und man unterhält sich dabei. Am Ende des Tages macht der Dattel-Hamm-Kanal  dann grob was mit 100 Kilometer aus.

Zu der Bemerkung Ersttermin, ich gedenke wenn es gut läuft das ganze Schauspiel eventuell nochmal zu machen. Dann wohl Anfang Dezember (05.12). Ob ich das dann alleine mache, oder sonst noch wer Bock hat…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: