07:39Uhr/ 02.04.2021

by

Morgengruß/ Rumgelaber/ Sport: ja und wie man sieht, der Schreiberling hat sich heute mehrmals im Bett umgedreht und ist erst jetzt bzw. vor kurzem aus den Federn gekrochen. Was soll auch die ganze Hast, iss ja langes Wochenende?

Wie schaut’s so aus? Ich würde mal sagen, bestes Fahrradwetter! Bewölkt, eher keine Sonne, dafür trocken und eher gemäßigte Temperaturen. Glaube ich dem aktuellen Blick zum virtuellen Wetterfrosch, wird es wohl auch so bleiben. So heiß wie noch die Tage wird es auch nicht werden, sollte sich so bei knapp über 10c° einpendeln.

Damit stelle ich den neuen Begriff – kein-Müll-Wetter – in den Raum derweil ärgere ich mich gerade wieder über die Technik mit WordPress, die mal wider mit unverschämten Features daher kommt. Denn bei so einem Wetter werden wohl kaum Grill- u. Saufgelage stattfinden, was dann wieder rum bedeutet, der zurückbleibende Müll wird mich nicht stören. Denn was da die letzten Tage so passiert ist… . Aber lassen wir das.

Ich werde jetzt jedenfalls mein doppeltes Heißgetränk ausschlürfen und dann den Tag langsam auf mich zurollen lassen. Die Fahrt zum Hixterwald mit der echten Emscherquelle ist „gebucht“. Was die Strecke dorthin angeht habe ich ja in meinem Kopfnavi ein paar Routen zur Hand. Mal sehen worauf ich zugreife?

Die andere Frage ist, was werde ich so mitnehmen? Natürlich werd ich mein Espresso-Set mitführen und damit wohl auch die Möglichkeit mir was zum Futter zu machen. Ob dabei dann was warmes zwecks Stärkung heraus kommt, oder ich nur mit dem gestern frisch eingeholten französischen Landbrot und Beilagen Vorlieb nehme, lass ich mal dahin gestellt? Die Streckenlänge mit knapp unter 30km verlangt ja jetzt nicht nach einem Sechsgängemenü, aber Spaß wollen wir doch auch haben.
Die andere Frage wird sein, lohnt sich die Mitnahme der Hängematte? Bei den Temperaturen und der Wetterlage muß das nicht so irre gemütlich sein und da ich ja eher der Warm-Hänger bin, sträube ich mich ein wenig davor noch einen wärmenden Poncholiner für untendrunter mit zu nehmen. Man muß es ja nicht übertreiben.

Gut, soviel dazu.

Die andere Überlegung ist, was mit dem langen Tag anfangen? Dazu noch ein paar Textzeilen vorn gestern. Das die wenn auch kurze Viertage Arbeitswoche stets einen späteren Feierabend brachte hatte ich ja erwähnt. Gestern war ja dann Wochenabschluss und für den hatte ich meine…

…sportliche Terrassen-Einheit vorgesehen. Das habe ich dann auch tatsächlich so gemacht. Vorher hab ich aber Kette & Antrieb noch ein wenig Kettendeo gegönnt, denn da war vom Kanalstaub schon eine Trockenheit eingezogen, wie sie wohl auch und er Wüste Gobi vorherrscht.
Gibt dann beim Fahren immer so einen unschönen metallischen Klang von sich. *grins*

Bis ich dann aber mit den gute eineinhalb Stunden Training durch war, zeigte der Zeiger auf der Uhr schon zwanzig Uhr noch was. Eigentlich kam mir so die Idee, man könnte ja mal wieder Fundholz in die Feuerschale laden. Aber dafür war mir das dann doch schon zu spät. Denn nach dem Training sollte ja auch die Tagesportion Futter in warm nachgeladen werden und ganz ehrlich, so eine Dusche ist dann auch mal dringend nötig. Naja und wer weiß, könnte ich dann ja heute eventuell machen?

Anderseits könnte ich ja auch dem Kumpel aus’m Claim auf der Rückfahrt einen Besuch abstatten. Den hatten sie ja vor vier Monaten irgendwie blöd beim Radfahren vom Rad geholt und nun hockt er sie dem at home rum. Viel machen mit so einer gebrochenen Schulter kann er nicht wirklich. Zumindest steht das Radfahren da nicht auf dem Programm. Der Heilprozess dauert halt. Ich werd mal sehen was mich so wohin treibt. Derweil…

…auch wenn das Wetter nicht so sonnig ist, dafür wird es deutlich leerer sein, genießt den Tag und bleibt bitte gesund! Einen habe ich aber noch, zur Erheiterung…

 

2 Antworten to “07:39Uhr/ 02.04.2021”

  1. Linsenfutter Says:

    Schöne Tage. Laß es ruhig angehen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: