Die wahre Emscherquelle/ Hixterwald – Liveticker/ 20:50Uhr

by

Biketouren/ Liveticker/ Bike- & Biketouren Bilder: erste Meldungen von der laufenden Tour zum Hixterwald und der (Suche) nach der echten Emscherquelle/ die wirkliche Quelle.

Erste Meldung, inzwischen sind fast 3h Fahrzeit und etwas mehr als 48km Geschichte.

Jetzt bei einer spontanen Pause an einem Feuchtwiesenbiotop, so meine ich gelesen zu haben, ist ein naher Bismarck Turm gerade mal 1km weit weg. Jener ist hier in der Radgemeinde wohl beliebte, ich hingegen werde das erste Mal aufsuchen. Und dies auch nur, weil ich neulich vom Job her einen bekannten Ortsnamen erspähte und diese Ortschaft auf dem Heimweg liegt.

Zum eigentlichen Thema, ja ich war im Hirxtetwald, oder wie er sich schimpft und habe dort wohl auch die…

*Trommelwirbel*

…wahre Emscherquelle gefunden. Mal sehen ob ich was an Bildmaterial hochgeladen bekomme.

 

Ich meine das sollte die Emscherquelle sein. Wenig später sieht das dann so aus.

 

Natürlich nicht in schwarz-weiß, fand aber bei der Bild-Nachberarbeitung das passt besser.

Ab da bin ich dann ein wenig durch den Wald geeiert und habe mich umgeschaut. Pausenzeit war angesagt und so mußte ein Plätzchen her. Nach ein wenig suchen…

 

…et voila! Also Pause machen, was futtern, ein Kleiner und kurz sacken lassen. Dann aber wieder los.

Irgendwie unentschlossen woher es gehen sollte bin ich dann doch durch Holzwickede und an Billmerich vorbei. Naja und jetzt bin ich eben hier gelandet.

Oh, die Sonne kommt kurz raus.

 

Also, bis denn.  😉


20:50Uhr: inzwischen bin ich wider wohl behalten angekommen, natürlich nicht erst jetzt, sondern irgendwo am späten Nachmittag.

Das CAADX als treues Fahrgerät hat eine Schlauchwäsche samt Kettenpflege erfahren, alle Bikeklamotten sind in der Waschmaschine, ich bin geduscht und habe den Bauch voll mit chinesischen Instantnudeln. Mehr Bilder von der Tour gibt’s im Tourenalbum <klick> und das die restlichen Textzeilen angeht, die schieb ich noch hinterher. Ich denke morgen oder so.

Also, habt noch einen netten Freitagabend.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: