04:52Uhr/ Rumgelaber 24.05.2021

by

Rumgelaber: es gibt tatsächlich nicht viel zu erzählen vom gestrigen Montag. Ich war fast wie gewohnt wach, klar der Wecker bimmelte, ich konnte ihn aber ausstellen. Die zusätzliche Mütze Schlaf wurde dann um kurz vor sieben beendet. Frühstück und das Internet strapazieren…
… und dann gab‘ s einen Ausflug mit der Gattin nach Albersloh. Dort wurde erst ein Eis auf die Hand geholt, im jenes dann auf einer Bank Ufer der Werse zu genießen.

Danach ging es noch auf ein paar Schritte an der Werse entlang, bevor wir dann wieder zurück gefahren sind. Ja, leider mit dem Auto, aber auf der Werse Radroute war auch gut was los.

Newsticker/ Bike & Pack: da ich mir ja seit dem vorletzten Jahr die Option geschaffen hatte auf längere Tour zu gehen, also tatsächlich mal weiter zu fahren als das ich am gleichen Tag wieder zurück zur Burg fahren müsste, war es an der Zeit mal die Taschen zu packen.

Auch wenn die beiden Artikel auf dem Nebenblog eher dröge Kost sind, geb ich hier mal einen Hinweis darauf. Zum ersten Artikel Bikepacking Vario 1. und zum Bikepacking Vario 2. gibt’s eigentlich nicht viel zu sagen, außer das es geht.

Stellt jetzt aber bitte nicht die Frage nach Optimierung. Ja klar ginge, aber…

Bikealltag/ Bikedefekte & „Plattfüße“: ansonsten hatte ich noch festgestellt, daß sich am Stahl Renner wohl ein Schleichplattfuß – im wörtlichen Sinne – eingeschlichen hatte. Und so wurde mal wieder das Hinterrad ausgebaut und geschaut.
Auf schmerzhafte Weise stellte ich dann fest, daß noch ein kleiner Metalsplitter im Pannenschutzband steckte. Bei der ersten Aktion hatte ich ja schon einen Metalsplitter rausgefingert. Da aber von innen im Reifen.

plattfuß nachzügler_ergebnis

Dann hab ich das einfach wieder fertig gemacht, sprich neuen Schlauch rein, den Defekten raus und anschließend geflickt. Dabei fiel mir dann auf, bei der nächsten Materialbestellung sollte ich unbedingt Vulkanisierung mitbestellen.

Morgengruß: ja und so war das dann. Das lange Wochenende ist rum, die kurze Arbeitswoche kann kommen. Ich wünsch Euch einen netten Tag und bleibt gesund!

4 Antworten to “04:52Uhr/ Rumgelaber 24.05.2021”

  1. coffeenewstom Says:

    Dir eine schöne und kurze Arbeitswoche!

    • alex Says:

      Ja danke, werd ich haben. Die Tour die diese Woche ansteht, ist auch eine ganz andere, um nicht zu sagen, entspannte Nummer. Wurde auch mal wieder Zeit.

  2. Susanne Says:

    Das Eis könnte ich mir auch schmecken lassen;)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: