29.870km/ 25.05.2021

by

Bikealltag/ Stahl Renner/ Singlespeed 54-16/ Bike- & Biketouren Bilder: next part im Leben, die „Reise“ geht weiter.

Und wieder ein langes Wochenende geschafft, startet man(n) nicht ganz überraschend in den…

Dienstag: …der sich trotz allem anfühlt wie ein Montag. Die gleichmäßige Bewegung auf dem Stahl Renner tut gut, auch das Wetter spielt mit.
Für den Nachmittag wurde aber vorsichtshalber die Regenhose und die Regengarmaschen ins Gepäck geschmissen. Da soll gut was kommen, man wird sehen. Falls nicht, wird verlängert zurück gefahren.

Vom Job her geht’s auf eine beliebte Sauerlandrunde, wo dann auch gleich wieder die schon länger vorherrschenden Tourengedanken im Hirn anfangen zu spinnen. Der Tag geht mal deutlich geschmeidiger von der Hand, als es in der letzten Woche der Fall war. Gott, gut das der Mist vorbei ist für mich.

Zum Schichtende hin wurde erstmal der Würfel nach draußen gehalten und aufmerksma das Wolkenbild studiert. Dann schlüpfte ich in die Radkleidung um dann fast ungläubig vor die Tür zu treten. Direkt wider kehrt Marsch um in die Regenhose zu gleiten und die Gramaschen über zu stülpen. Dann die finale Abfahrt.

Der Regen kam, der Regen ging. Schon am Seepark Lünen hatte es sich – vorläufig – mit dem Nass von oben erledigt. Die frisch geladene Mobilcam wurde bemüht.

Die Weiterfahrt war ein Genuss, wohl auch weil die Strecke komplett frei war. Zu sehen bekam ich nur ein paar einsame Hundegänger, sonst nix. Petrus öffnete zwar zwischendurch immer wieder mal die Regenpforten, aber im großen und ganzen ging das. Ich hatte jedenfalls meinen Spaß, auch wenn der…

Stahl Renner hinterher eine kurze Pflegeeiheit brauchte.

Ach ja, nicht wundern wer hier den Newsreader aboniert hat und gestern angeblich einen neuen Beitrag sehen sollte. Ich hatte diesen Beitrag ausversehen online gestellt, es dann aber wieder rückgängig gemacht. So gibt´s also erst heute den neuen Beitrag.  😉

Mailings: ich habe dann mal Bergans angeschrieben und mal platt gefragt was mit der Wasserdichtigkeit meiner Regenjacke so sein könnte?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: