05:11Uhr/ Inspiration – Vietnam Coffee

by

Rumgelaber/ Speisekarte/ Café: …kurz und gut, ich weiß jetzt nicht ob ich die Inspiration von Coffeenewstom noch korrekt im Hinterstübchen habe…

…aber heute (also gestern/ weil ich tippe ja gestern-heute vor und on geht das Geschreibsel erst morgen, also heute am Freitag. Hat das jetzt jemand verstanden? *lach*) war es soweit.

Der Versuch startete mit dem allwöchentlichen Einkauf im Discounter, wo es mir urplötzlich durch den Kopf schoss.

Dosenmilch!

Rein ins Regal und Zugriff. Im späteren Verlauf des Tages, also just dann als das Zeitfenster mit der Pause konform ging, wurde getest. Die Dosenmilch aus dem Kühlschrank genommen und einen Espresso drauf laufen lassen.

Da der Kaffeevollautomat in der Firma diese typischen Doppelausläufe hat, war natürlich nix mit einer Schicht Dosenmilch und oben drauf Espresso.
Juckte mich aber eher weniger, das Ergebnis sollte zählen, also mich überzeugen.

Der erste Schluck, ja geht, aber der Zucken fehlt definitiv. Also eine kleine Tüte Zucker gegriffen nebst einem Espressolöffel und das Gemisch gepimpt.

Ja, hat was. Aber jetzt so merke ich schon, das Gesöff bringt mich auf Touren. Hoffentlich komm ich später gut in den Schlaf? *grübel*

Weiter gegrübelt komme ich zu einer neuen Versuchsanordnung. Ein oder ein paar Eiswürfel könnte im Sommer zusätzlich erfrischen? Vielleicht muß das auch so, ich hab’s dann nur vergessen?

*kurze Zeit später, nachdem ich die Suchmaschinen dieser Welt bemüht habe*

Also, eigentlich muß wohl ein speziell gerösteter Caffee her, die Dosenmilch gibt’s wohl auch fertig gesüßt und Eis ist nicht mit dabei.
Egal, hab ich eben eine eigene Kreation – kreiert. *lach*

…und das mit dem Eis probieren wir auch noch. Bin ja neugierig.

Morgengruß: ja und so zieht auch der letzte Wochentag auf die Startlinie, wir sind guter Dinge. Das Wetter sollte fast passen.

Der Wetterfrosch, der natürlich gleich an der Burgpforte kontrolliert wird, sagte was von Südwind und gut warm voraus.

Gestern Abend gab es schon sehr geringfügig Niederschlag, gut für die Natur aber leider nicht gut genug für meine Pflanzungen.
Denn gerade an jene hab ich die Tage immer wieder mal gedacht. In etwa so, wenn es weiter so trocken bleiben würde, müßte ich zu einer Wasserspendeaktion aufbrechen. Ein guter Zeitpunkt wäre da die Frage?

Am frühen Nachmittag soll es auch noch ma‘ was von oben geben. Lassen wir uns überraschen.

Apropos überraschen, ich hoffe mal das ich was gutes aus dem Hause Radpunk lese oder höre.

Bis dahin, macht das Beste aus dem Tag und bleibt bitte gesund!   😉

Eine Antwort to “05:11Uhr/ Inspiration – Vietnam Coffee”

  1. coffeenewstom Says:

    Ich könnte da einige Anmerkungen machen, doch die Tendenz stimmt schon mal. Danke fürs Verlinken!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: