Winterpokal ist irgendwie wie…/ 20.11.2022

by

Winterpokal 2022 – 2023: …wie kalt Duschen. Ein Thema, also das kalt abduschen zum Abschluss, das ich seit Anfang letzter Woche wieder begonnen habe. Klar zu bemerken ist, das kalte Wasser was jetzt aus der Leitung kommt, ist deutlich kälter als noch vor dem Urlaub. Ich drifte ab.

Also, Winterpokal ist wie kalt abduschen. Man hat sich gerade die tägliche warm/ heiße Dusch gegönnt und muß sich schon ein wenig mehr in den Hintern treten, das „kalte abduschen zu starten“. das ist dann eben noch die nächste Zeiteinheit voll fahren, damit ja keine Points verloren gehen. *lach*

Hinterher kann man aber sagen:“war doch gut, man fühlt sich frisch.“

Bein Winterpokal ist das also fast genauso. Da schwingt man sich aufs Rad bei dem Wetter und ist eigentlich ganz froh, daß man gegen Ende nett warm und wohl auch trocken durchgekommen ist.

Und dann schaut man auf seinen Tacho…

…und stellt fest, kalt duschen bzw. ein paar Minuten stünden noch an.
Ja ich geb‘ s ja zu, diese paar Minuten kommen einem oft wie Stunden vor. Aber hinterher… *freu*

Gut, es ist soweit, der Winterpokal rollt wieder und so kann man ja mal in die aktuellen Wertungen schauen. Zeitpunkt am 20.11.2022 ca. 19:59Uhr.

Im IBC steht das Velociraptoren Team bei…

  • 483 Teams fix im Winterpokal unser Team die Velociraptoren auf Platz 196
  • 2.208 Teilnehmer fix im Winterpokal meine Position auf Platz 140

Da wir ja nur noch aus einem kläglichen Rest von zwei People bestehen und der Chef weil dieses Mal Teamgründer nicht ganz so viel mit dem Rad unterwegs ist wie unsereins, passt sich unsere Position in der Teamwertung an.

Aber zumindest ich schwimme ganz gut mit und bin auch im Vergleich zu den vorherigen Winerpokalen gut dabei.
Aber es sei noch gesagt, bis jetzt hab ich ja so gut wie gar keine Extrarunde gemacht. Also keine echten verlängerten Heimfahrten oder Touren. In so fern ist das doch gut, denke ich.


Auch der Blick in die Wertung des Winterpokal aus dem Radforum

  • 07 Teams fix im Winterpokal unser Team die Velociraptoren auf Platz 02 
  • 40 (bzw. 39) Teilnehmer im Winterpokal meine Position auf Platz 09

Hier schaut der bisherige aber auch genauso kurze Verlauf eigentlich wie gewohnt aus. Noch liegen wir nur auf Platz zwei, wobei wir im Team auch nur mit zwei Mann was gut an Points zusammen getrommelt haben. Aber auch her gilt wie schon oben zum IBC Winterpokal gesagt, bis jetzt ist es noch ruhig verlaufen.


…und das mit dem gewohnt kann man dann auch gleich für wahr nehmen. Mit dem erst kürzlichen Start der ganzen Schose lassen sich keinerlei Rückschlüsse auf den weiteren Verlauf und damit der dort vorhandenen Positionen machen.

Es bleibt also, auch als langjähriger Teilnehmer, irgendwie spannend. Oder doch nicht? Egal.

Euch noch einen netten Tag und bleibt bitte gesund!  😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..


%d Bloggern gefällt das: