Heiter weiter?/ 56.772km/ 17.01.2023

by

Bikealltag/ The Cure – Forest/ Winterfahrten/ Sport & Alltag/ Bilder: nach dem Wochenende geht es heiter weiter im Alltag und somit auch mit dem Radfahren.

Montag: es gab ja ein paar von mir nur vage aufgeschnappte Informationen, daß es erneut kalt werden würde. Und von Schnee war auch die Rede. Kalt ginge ja noch, aber auf Schnee hab ich jetzt so keinen großen Bock.
Warten wir also ab. Erste Amtshandlung, Espresso doppio nippen, dann ma‘ wacker los.

Heiter weiter

Und wie das dann so war, draußen trocken, aber vor allem kein Wind. Na gut, gar kein Wind wäre jetzt auch gelogen. Aber das laue Lüftchen war dann im Gegensatz zu dem was wir die letzten Tage hatten, wirklich nur ein laues Lüftchen.

Und was für ein schöner Sternenhimmel. So hätte man noch Stunde rollen können. Am liebsten was mit Richtung alte Heimat. Innerlich lief die Strecke schon bei mir im Kopf runter. Wenn da nur nicht diese Sache mit dem Job und deren voraussichtlicher Aufgabenstellung.

…die hatte sich dann aber erledigt, die Kollegin die letzte Woche krank war, erscheint zur Schicht.
Ich hocke mich dann bei einem Kollegen auf‘ s Auto, so kann ich mein Brot bei Bäckerei Beckmann aufgreifen. Jamjam.
Wir fahren los und draußen gibt es ein seltsames Wolkenbild.

(Januar Album <klick>)

Mit Broteinkauf durfte es auch noch ein Espresso Macchiato sein.

Ich hatte dieses Mal keinen Koffeinvorrat mitgenommen, war ja auch nur eine kurze Runde.

Der Tag verging und nach dem Schichtende ging es doch noch auf eine zumindest kurze Schleife heim.
Die bewährte Formel lautete, Seseke-Radroute, Kuhbachtrasse mit einem Blick über den Horizont…

…und dann wie quer rüber zur Burg.

Damit es sich auch für den Winterpokal lohnt, wurde im unweiten Heimatwald noch eine Extrarunde gedreht und schwupp, schon hatte man eine Stunde zwanzig auf der Uhr an Fahrtzeit stehen.

Jetzt kann man aber sagen, mit dem deutlichen Anstieg der Feuchtigkeit und auch dem kühlen Wind, vorzugsweise eher aus Nord-West kommend, zog der Winter wieder ins Land.
Oder, die heiße Dusche tat gut.

Dienstag: Wind und Niederschlag waren schon im Burginneren zu hören, es sollte also nicht wirklich irre gemütlich draußen sein.

Das ich die nächste Stufe der Radkleidung angezogen hatte, erwähnte ich ja bereits. Trotz das es wieder mehr von vorne bließ kam ich zumindest passabel vom Fleck.

Am Job angekommen erst die Routine mit frisch machen und umziehen und gerade als ich die Banane für die erste Stärkung klein gemacht hatte kam der spontane Aufruf zu einer Jobrunde.

Ab ca. 11:00Uhr taucht ein seltenes Phänomen am Himmel auf. Sonne die dann auch noch wärmt. Ich hoffe auf eine nette Heimfahrt und auf passendes Wetter für mein Training draußen.

15:38Uhr: der Feierabend steht bevor, draußen tatsächlich wärmer als auch trocken.
Das Bild was man vor Augen hat kann nur die Burgterrasse sein und das man sich dort der Gesunderhaltung widmet.

Außerdem sagt der Blick rüber zum virtuellen Wetterfrosch auch für den Folgetag Trockenheit und eher normale Plusgrade an. Ob das mal so stimmen mag?
Das wäre gut so, denn vom Job her ist es vom Tagesarbeitsaufkommen her angesagt später auf zu schlagen.

Unschwer zu erkennen sein sollte der geneigten Leserschaft, daß dort das sonst übliche Zeitfenster von einer Stunde für die Jobanfahrt ausgedehnt wird. Da könnten also grob zwei bis zweieinhalb raus werden.

Bei der Streckenführung schwebt noch was mit über Werne kommend was mit Cappenberg im Kopf. Mal sehen was draus wird?

Abends: der Tag ist gelaufen und das Training auch. Ich weiß ja Jett nicht wann es wärmer werden soll, und ob das überhaupt stimmt, aber gerade draußen hatte es maximal 0c°. dafür aber besten Sternenhimmel. Ich habe aber nicht direkt draußen trainiert, sondern drinnen in der Fitness-Garage.
Jetzt ist die Wampe voll und schon fast halbneun. Gleich geht’s in die Federn, die Nachtruhe lockt.

Ach ja, der erneute Wettercheck ergab, nix mit warm. In der Frühe sollen es bis zu -4c° sein. Da werd ich wohl umdisponieren was eine Radanfahrt zum Job angeht.

Euch einen schönen Tag und bleibt bitte gesund!  😉

Eine Antwort to “Heiter weiter?/ 56.772km/ 17.01.2023”

  1. coffeenewstom Says:

    Hauptsache Kaffee!

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..