Autor-Archiv

08:39Uhr/ 17.10.2021

Oktober 17, 2021

Morgengruß: ja der Sonntagvormittag ist noch vermeintlich jung, auch wenn für meine Verhältnisse nicht mehr wirklich so jung. Bin ja eher Frühaufsteher.

Die Nacht war gut brauchbar, aber der Rücken ist immer noch nicht so wie er sein sollte. Mal sehen wie sich das entwickelt? Ich hoffe heute tut sich da noch was, denn sonst müßte ich mir einen Alternativplan ausdenken.

Denn noch, macht das Beste aus dem Sonntag und bleibt bitte gesund!  😉

Newsticker: ansonsten hab ich mich mal gestern an einen kurzen *hüstel* Artikel <klick> zu meinem kleinen Espresso-Set gemacht. Da gab es ja die Tage eine Frage zu.  😉 Viel Spaß beim lesen.

Witz – nur mal so…

Oktober 17, 2021

Polizist: „das macht 120Euro und drei Punkte.“
Autofahrer: „was kann ich mit den Punkten machen?“
Polizist: „sie sammeln noch fünf und kaufen sich dann ein Fahrrad.“

Rumgelaber 15.10.2021

Oktober 16, 2021

Rumgelaber: ja der Tag beginnt irgendwie…

… entspannter weil ich dank einem Tag Urlaub den Wecker abstellen kann und mich noch mal umdrehen kann.
Aber so gegen halb acht ist der Spaß dann vorbei, ich bin wach und stehe auf. Doch schon mit dem Aufstehen ist irgend etwas anders. Also los, ab ins Bad, ankleiden und den Espresso doppio kippen.

Und als ich dann da so am Küchenstammplatz hocke, online nix Neues die Tageszeitung gibt auch nix her, wird mir klar, dieses Anders kommt mir bekannt vor.

Der Rücken meldet sich, leider zum absolut falschen Zeitpunkt. Innerlich könnte ich kotzen, der angedachte Ausflug mit meiner Mom rückt auf traurig unangenehme Weise in die Ferne.

Ich versuche mein Glück mit bekannten Drops, lege das E-Heizkissen im Wohnbereich aus und versuche mittels ein paar Bewegung heraus zu finden wo es genauer harkt. Natürlich ist der Lendenwirbel Bereich bekannt, aber ich kann da manuell zunächst nix machen. Mein Gesicht wird lang. Ich lege mich also möglichst flach hin und lasse die Wärme einwirken. Die Drops machen für einen kurzen Zeitraum müde.

Jetzt nach diesen Zeilen hab ich innerlich das Wochenende abgeharkt und meine Mom telefonisch informiert. Was ein Mist.

16:36Uhr: die Welt dreht sich weiter, aber mehr oder weniger ohne mich.

Natürlich ist ein Mistwetter ab dem Mittag nicht mehr vorhanden, ich kann also nur auf ein angenehmes Herbstwetter gucken. Liegend auf dem Boden…

…das Heizkissen tut seinen Dienst.

Etwas später am Mittag schiebt die Jüngste einen Gnocchi Auflauf in den Ofen, man mus ja auch was futtern und sei‘ s nur für die Drops.
Mit dem Mittagessen wird auch klar, was ein Problem ist. Sitzen.

Am Mittagstisch merke ich es am meisten. Sitzen ist eher sehr unangenehm, ruhig sitzen kann ich kaum. Und es liegt nicht an Himmeln im Po.

Liegen geht, aufstehen auch und auch gehen ist fast beschwerdelos machbar. Zweimal schnappe ich frische Luft im Burggarten. Bei der letzten Runde stelle ich das Vogelhäuschen auf und befülle es mit einer kleinen Portion.

Wenig später ist es erspäht, vier kleine Piepmätze lungern in der Hecke und starten ihre Anflugversuche. Ich freue mich ein wenig.

Derweil läuft das TV, wirklich gucken tue ich nur abschnittweise.

Der Tag neigt sich ereignisslos dem Ende entgegen.

Habt ein nettes Wochenende und bleibt bitte gesund (also nicht so wie ich)!  😉

33.407km/ 14.10.2021

Oktober 15, 2021

Bikealltag/ Stahl Renner/ Singlespeed 54-16/ Bike- & Biketour Bilder: das es neue Zeilen gibt, war wohl jedem klar und so starte ich mal mit dem Tag danach, dem…

Mittwoch: das dies nur eine Viertagewoche werden wird, hatte ich glaube ich hier noch nicht erwähnt. Egal, Frühstart irgendwie wieder so lala. Zudem draußen wieder eine Stufe herbst-winterlich. Auf der Anfahrt zeigte das Thermometer nur 3c°. Brbrrr!

Am Job gerade vom Stahl Renner gestiegen, meine Brille beschlägt beim Aufsetzen, die Anrufannahme misslingt.
Ich kleide mich kurz aus und rufe zurück, eine „kleine Planänderung“ was die Jobrunde angeht.
Für mich Action den ganzen Tag lang.

14:54Uhr: ich hänge mal wieder wie ein Taxifahrer in der Warteschleife. Meine Erfahrung sagt mir, ab 15:15Uhr kann ich mal einen geschmeidigen Versuch beim „Zugriff“ machen. Schön wäre wenn ich Glück hätte und das Transportgut griffbereit auf der Theke steht. Ansonsten…

…warten.

Und sonst? Es hat zwar draußen knapp 15c°, aber mit der eher frischen Luft fühlt sich das eher wie 10c° an. Ich denke die Zeiten von Langarmshirt und nur einer Windweste sind langsam vorbei. Ich habe dann Glück, tatsächlich stand das Transportgut fertig gepackt auf der Theke, nur kurz grüßen, die Boxen greifen und Abflug.

Donnerstag: für heute hat man mich im „Programm“ auf eine kleinere Jobrunde eingeteilt. Bin gespannt wie sich der Kollege auf der gestrigen Runde macht? Soweit ich weiß ist er jene schon länger nicht mehr gefahren und überhaupt…
…beliebt ist diese Runde nicht. Da haben Leute überraschender Weise mal einen wichtigen Termin oder werden dann auch schon mal plötzlich krank. Ja so ist das im Arbeitsleben, es trennt irgendwie die Menschen zwischen Erwachsen und… . Ach komm lassen wir das.

Der Espresso doppio war jedenfalls gut und so werd ich mich jetzt gleich auf machen. Rein in die restliche Nacht, dem Tag entgegen.

10:31Uhr: der Tag läuft wie er laufen muß, aber nicht unbedingt sollte. Manchmal fragt man sich, was treiben die anderen Kollegen auf der Jobrunde so (die man gerade vertritt)? Egal.

Man ist jedenfalls trocken und mit einer Portion Gegenwind zum Job gekommen. Jene Brise kam aus Westen, wohl aber eher Süd-Westen und damit kam auch viel warme Luft rein.
Auf dem Bryton Tacho standen 8c°, doch mit dem warmen Luftstrom kam einen das eher wie 10-13c° vor. Auch egal.

Test/ Licht & Reflex: auf den letzten Metern noch mal einen kurzen Fotostop gemacht um die Sache mit den Reflexaufklebern an der Arschrakete ablichten zu können. Das gemachte Foto gibt es nur schwächer her, als es wirklich ist. Was anders hab ich aber auch nicht erwartet.

Bei der Ankunft muß ich mir eingestehen, die Reflektoren werden nicht wirklich lange halten.

Einen Grund warum dies leider so ist kann ich mir denken. Die Außenseiten des Backloader werden mit einer wasserresistenten Beschichtung versehen sein. Denn nach Fahrten durch Nässe kann man deutlich erkennen, wie Feuchtigkeit/ Wasser abperlt. Ich denke da wird dann es auch ein Kleber schwer haben.

Ansonsten, die Jobrunde vorbereitet, ein paar leckere Schnittchen gefuttert und nun eben – Jobrunde.

12:50Uhr: immer wieder ziehen leichte Regenschauer über‘ s Land. Ist dies so weil ich seit gestern meine Regenhose mit habe? Auch egal, lieber schauen wie das Wetter morgen so sein wird.

Bikedefekte: hab gerade mit Radpunk Cycles telefoniert, seltsamerweise sind gestern beide Felgen eingetroffen, man werkelt sie nun fertig. Wenn’s gut läuft, wäre morgen (Freitag) ein Laufrad fertig.
Da ich sowieso über‘ s Wochenende unterwegs bin hab ich gesagt, ich melde mich am Montag.

Denn nächste Woche wären dann sowieso beide fertig. Dann könnte ich ja auch gleich beide abholen und würde nicht für nur ein Laufrad hin und her gurken. Zumal ich sie ja eh am Wochenende nicht brauchen werde.

16:30Uhr: das Wochenende im speziellen der Freitag ist noch nicht final geplant. Es soll aber auf jeden Fall Regen geben, was dann eine ganz nette Frühstücksradrunde eher nur zu einer Frühstücksradrunde werden ließe. Also ohne – ganz nett.

Das ist also nicht mein Plan. Derweil gönne ich mir aktuell eine kurze Gedankenpause am Lieblingsaussichtsturm und spiele ein wenig mit der Mobilcam rum.

Eigentlich ein Jammer, den das Rad hatte ich erst vor zwei Tagen in einen optisch & technisch besseren Zustand gebracht. Wird also echt Zeit mit den beiden Laufrädern. *freu*

Zum morgigen Tag. Man, also ich könnte am Vormittag mein Training machen, was ich wohl heute nicht machen werde. Der Grund ist ja zum einen die Regenneigung aber auch, das ich ja eh früh wach sein werde.
Und so kann ich die Zeit sinnvoll nutzen.

20:19Uhr: der Golf ist etwas fein gemacht, mal den Ölstab gezogen, Scheibenwasser aufgefüllt, den Staubsauger durch den Innenraum geschoben und die Seiten- sowie die Windschutzscheibe etwas sauber gemacht. Die Reise kann also starten.

Das wird dann erst am Nachmittag in Richtung alte Heimat gehen, dort nächtigen und dann am Samstag final los.

Bis dahin, habt einen netten Tag und bleibt bitte gesund!  😉

Velociraptoren Winterpokal Radforum 2021 – 2022/ 13.10.2021

Oktober 14, 2021

Winterpokal 2021 – 2022/ DAS Team!: es ist soweit, im Radforum der Winterpokal steht das erste Velociraptoren Team. Fünf Recken haben sich zusammen gefunden und so wie ich das nachverfolgen kann, waren irgendwie auch schon mal jeder mit im Velociraptoren Team. Einen Neuzugang haben wir im Radforum zu verzeichnen.

PH98, Skymax und Syra alles bekannte Gesichter und Carp wäre dann der Neuling. Nicht mit dabei ist dieses mal Kafka. Wobei mir nicht ganz klar ist, warum er sich bis jetzt nicht gemeldet hat? Nun gut, vielleicht weil ihm die Stimmung im Radforum was den Winterpokal angeht, zu unruhig war?

Ich habe dann diese Aktion. mal zum Anlass genommen und ein paar Bilder aus meinen diversen Alben heraus zu filtern. Bilder wo man noch sehen das Winter ist, aber auch ein paar schöne Eindrücke wahrnehmen kann. Mal sehen, ein Bild vermisse ich noch, vielleicht schaue ich später mal nach wo es ist.

 

Ach ja, wer sich jetzt fragt was das für ein Spuk ist, ich mal hab mir mal erlaubt dazu ein paar Zeile <klick> zu tippen.

Rumgelaber: derweil liefen immer ein paar Planungsbeispiele für den Freitag-Urlaubstag durch den Kopf.

Natürlich könnte man wie gewohnt aufstehen und sich dann eine entspannte Radrunde gönnen. Etwas Gepäck für Espresso kochen und ein Frühstück könnte man mitnehmen.

Wenn man dann zurück wäre frisch machen, was zwischen die Kiemen werfen und dann den Golf mal auffrischen. Staubsauger und Waschanlage wäre da mal so ein Plan.

Wenn der Part abgehandelt wäre könnte man zum frühen Abend hin schon in die alte Heimat fahren.
Das hätte den Vorteil, daß man am nächsten Morgen entspannt nach einem Heißgetränk und einem kleinen Happen direkt nach Aachen fahren könnte. Denn das ist das Ziel für’s Wochenende.

Der Plan B wäre nach dem Auto frischmachen erst am Samstag Morgen sich auf die Socken zu machen. Man wird sehen.

Morgengruß: bis zu den nächsten Zeilen von mir, die unweigerlich auf Euch einströmen werden *grins*, macht Euch eine netten Tag und bleibt vor allem gesund!  😉

Winterpokal – was ist das überhaupt?

Oktober 13, 2021

Winterpokal – was ist das?: mir ist gerade aufgefallen, seit Jahren tippe ich nun eifrig Berichte und gebe allen möglichen Driss zu dem Thema Preis, dabei wird sich so manch einer fragen…

…was will er überhaupt?

Kurz gesagt, es gibt nicht den einen Winterpokal und wo er mal ursprünglich aus dem Boden gestampft wurde, ist mir nicht bekannt. Des Weiteren, der Winterpokal ist keine offizielle Veranstaltung, sondern findet wohl inzwischen in so manchen Onlineforen statt und ich mutmaße mal, daß es dann dabei noch nicht mal ausschließlich ums Radfahren geht.

Ursprünglich ist ein Winterpokal dafür gedacht, sich im Winter, als in jener Jahreszeit wo es wohl sehr viele Radfahrer eher aufs Sofa vor den schnuckelig warmen Kamin zieht, sich doch noch für eine gewisse Zeit draußen auf´s Rad zu schwingen.
Es ist also als reine Motivationshilfe gedacht, den Allerwertesten hoch zu bekommen, sich passend zu kleiden und eine Runde zu drehen, bevor der Winterspeck Oberhand gewinnt.

Meine Geschichte dahinter. Ich selbst bin zum Winterpokal gekommen, wie wohl die Jungfrau Maria zum Kinde.
Irgendwann hab ich mich mal am Anfang meiner Radkarriere in einem MountainBike Forum registriert. Dort hatten dann ein paar Leute recht fix begriffen, daß ich immer mehr zum Alltagsradfahrer mutierte, um es mal so zu sagen.

In diesem Forum, was übrigens heute nicht mehr online ist weil es kaum Zulauf und damit nicht genügend Traffic erzeugen konnte, was dann die Betriebskosten unrentabel machte, erhielt ich dann irgendwann im Herbst eine PN (persönliche Nachricht, also sowas wie eine Email, halt nur über das Forum), ob ich denn nicht Lust hätte in einem Winterpokal Team mit zu fahren? Übrigens im Velociraptoren Team. Apropos Velociraptoren…

Ich stutze kurz, ließ mir das dann aber kurz erklären und dachte mir:„kann ja nicht schaden, ich fahre ja sowieso mit dem Rad.“ Fatal, fatal, wenn auch nicht gleich zu Anfang.

Die Regeln sind eigentlich immer irgendwie die gleichen. Man ist in einem Forum als Mitglied registriert und trägt dann seine Fahrten in etwa einem Trainingstagebuch ein. Da ich in der International Bike Community, oder kurz IBC sowieso meine Daten einpflege, ich glaube die haben auch mit dem „Mist“ angefangen, muß ich nur noch im Radforum meine Daten eingeben. Denn im Radforum ist man erst später diesem Hyp gefolgt.

Pro eine gefahrenen Zeiteinheit, es wird übrigens nur die Fahrzeit und eben nicht die Kilometer gewertet, bekommt man Punkte. Da alle gefahrenen Zeitdaten von allen Teilnehmern in der Traigsverwaltung landen, wertet dann diese Sammlung alle Daten aus und erstellt so die Platzierungen. So einfach ist das.

Ja und wie das dann so ist, irgendwann leckt man Blut, sitzt auf dem Rad und denkt sich:„komm die eine Zeiteinheit machst du jetzt noch irgendwie voll.“ Und schon sitzt man noch für eine Runde um den Häuserblock auf dem Rad.
Ach ja, zumindest im IBC kann man auch andere Sportarten in seine Traningsverwaltung eintragen, die dann zum Teil auch gewertet werden.

Jetzt wird sich eine clever Leserschaft fragen, ja und wer kontrolliert denn das? Im Grunde keiner, muß man ja ich nicht, denn es gibt ja nix zu gewinnen. Wir erinnern uns, es ist keine offizielle Geschichte.
Und ja, natürlich gibt es immer wieder ein paar Spezies die sich irgendwie selbst beschummeln wollen. Im IBC ist das zwar in den letzten Jahren ruhig geworden, aber es gab Zeiten da haben Leute ernsthaft eintragen, mit dem Klappfahrrad mal eben nach Kairo.

Und so ist dann die Moderation gefordert solche Spezies raus zu filtern, weil sie ja sowieso auffallen und dann zum Teil die Einträge zu löschen oder die Teilnehmer sogar zu sperren. Im Radforum geht dieser Part zumindest eher geschmeidig über die Bühne. Ich kann mich eigentlich nur an zwei oder drei Jungs erinnern, die wohl Radkuriere waren. Zu Anfang habe sie also auch ihre Arbeitsfahrten eingetragen.

Das hatte man aber ganz offen nachgefragt, dann die Situation klar gestellt und sie selbst haben dann veranlasst, daß die schon erfolgten Einträge gelöscht wurden und haben dann natürlich auch nur noch ihre privaten Fahrten eingetragen.

Das lässt mich dann auch gleich zum letzten Part bei dem Thema überschwenken. Die Nummer mit dem Winterpokal läuft von Anfang November bis Ende März, also volle fünf Monate. Natürlich geben einige am Anfang mächtig Gas und auch zum Ende hin finden sich haufenweise Leute die auch eine Woche Radurlaub auf Malle, dem Eldorado um seine Kondition aus dem Wintertief zu holen, machen.

Ich finde das durchaus legitim, macht mir aber soweit nix aus. Es ist jedes Jahr das gleiche, ich starte irgendwo hinten und Woche für Woche, Monat für Monat rutsche ich in der Platzierung nach vorne. Auch die Velociraptoren Teams, es gibt also das ursprüngliche im IBC und eines im Radforum von mir aus dem Boden gestampfte im, steht in der Regel nicht wirklich schlecht da.

Wichtiger ist, daß man den Winter über gesund bleibt (und so auch keine großen Ausfälle hat), sich nicht auf Eis & Schnee auf´s Maul legt oder doch die Motivation einbricht.

Das alleine ist der Sinn.

Für mich alles kein Problem. Der Kleiderschrank gibt einiges her, Erfahrung ist auch genug vorhanden, die Technik steht, auch wenn jedes Jahr immer irgendwas ist und Spikereifen sind auch inklusive. Was andere Leute oder Teams so treiben und was da für Wunderzeiten zusammen kommen, ist mir im Grunde schnuppe.

Raus auf´s Rad, lecker Radahren und Spaß haben.

Aus dem Leben – gerade eben

Oktober 13, 2021

Man betritt einen Raum, zwei Personen unterhalten sich. Die Worte fallen: „die wollen ja alle nur noch Geld verdienen, aber nicht dafür arbeiten.“

Während genau diese Worte fallen hocken beide Personen bei einer Tasse Kaffee zusammen. Man selbst erledigt wie selbstverständlich jene Handgriff, die eigentlich mindestens eine der beiden Gesprächspartnerin hätten schon längst erledigen sollen.

 

 

33.324km/ 12.10.2021

Oktober 13, 2021

Bikealltag/ Stahl Renner/ Singlespeed 54-16/ Bike- & Biketour Bilder: und erneut auf ein paar Zeilen aus dem Leben on the road…

Montag: ich stelle an den nicht mehr ganz so frühen Morgenstunden fest, trotz einer geruhsamen Nacht braucht es ein schubbringendes Heißgetränk.

Mit den ersten Kurbelundrehungen wird klar warum. Der Sonntag war trotz des Trainings am Vormittag vor allem zum Ende hin doch eher bewegungsarm. Ein Zustand der wohl bei mir eine gewisse Unstimmigkeit auslöst.
Also rolle ich so vor mich hin und stelle fest, dank der südlichen Brise hat es warme 8c°.

Ich rolle weiter und betrachte kurz hinter Schloss Schwansbell die angebrachten Reflektoren am Backloader.
Das was ich sehe gibt es nicht so her wie es in der Realität scheint, aber ich bin zufrieden. Den Gedanken das eine seitliche Erweiterung noch zusätzlich was bringen würde halte ich fest. Die Form bei Füllung des Backloader könnte dafür geeignet sein.

Mittags: Also bin ich ma‘ spontan in den Sport Check (Dortmund), ehemalig Karstadt Sport und hab dort ganz fix eines gefunden.

Und wie man erkennen kann, sogar zu einem guten Preis. 14,95 Euro an der Kasse, das original „Ticket“ liegt bei 32,95 Euro.

16:14Uhr: da ich ausnahmsweise mal früher vom Job los kann und das Wetter bestens ist, Sonne bei 14c° dann kaum Wolken und den Wind aus der richtigen Richtung, gibt’s noch einen kleinen Harken bis zur Burg.

Es geht zunächst am Nordufer dann am Südufer des Datteln-Hamm-Kanal entlang, dabei am Beversee vorbei und zum Abschluss noch die Schleife durch den Heimatwald. Schöne Eindrücke.

(<klick> Oktoberalbum )

Dienstag 09:33Uhr: der Tag rollt ganz langsam vor sich hin, was ja so gar nicht mein Ding ist. Am vorherigen Nachmittag auch nur gesellschaftliche Zusammenkunft, da also auch keine Action.

War dann zeitig in Bett und hab mir dann am Morgen den Espresso special an der Gurgel entlang laufen lassen. Draußen vernimmt man sowas wie nass. Und tatsächlich, die Böden sind noch feucht, aber von oben kommt nix nach.

Nach der üblichen Jobanfahrt bemerkte ich, daß sich ein Reflektor am Backloader am Rand löst. Ich sinniere was der Grund sein könnte?

Schade, denn eigentlich halte diese für Stoffe gemachten Reflektor Pads sehr gut. An meine Regenjacke schon ein Fastewigkeit.
Schade, weil ich das gerne am Backloader noch erweitern würde. Vielleicht klebe nachher noch einen weiteren Pad, nur so zum Test drauf? Ich nippe in der Stand-Wartezeit nochmals am zweiten Espresso special und tippe diese Zeilen.

Bikebasteln/ Licht & Sicht befestigen/ Test: in der Mittagspause 13:18Uhr mal fix einen weiteren Reflexaufkleber positioniert…

2 reflex test_ergebnis

…und den Finger mal auf den sich lösenden gehalten.

1 reflex test_ergebnis

Ich mutmaße mal, daß entweder die Klebefläche dort nicht ganz sauber war, oder das Untergrundmaterial Feuchtigkeit (gab ja Niederschlag in der Nacht) mehr anzieht und so ein Lösen der Klebeschicht begünstigt.

So kann das aber jetzt erst mal länger dran bleiben, halt zum Test.

14:03Uhr: man sitzt mit dem restlichen Espresso special und Kekse beim Reifendaler der Firma, seit dem Vormittag zieht Regen übers Land. Mal mehr, mal weniger.
Nett wäre und was dann auch als Hoffnung zu sehen ist, wenn zum Schichtende sich dieses Thema für eine gute Stunde zurück halten würde.

Denn Regenjacke hab ich ja mit, aber leider nur die kurze Variante der Regenhose. Und sind wir mal ehrlich, nasse Schuhe & Socken sind nicht wirklich prikelnd. Wir sind guter Dinge.

Am frühen Abend: und als ich dann so aufs Rad gestiegen bin schaue ich in meinen Helm. Die Polster vom Scott AEPX Plus Helm könnten mal dringend in neu.

Dafür habe ich bestes Wetter auf der Rückfahrt. Sonne und nur wenig Wolken, der Regen ist durch und auch der Wind aus der richtigen Richtung. Zu Hause angekommen wird dem Stahl Renner eine Kurzpflege gegönnt.

Außerdem liegt ein mittelprächtig großes Parket auf dem Küchenstuhl. Der Aufdruck verrät wo es herkommt und damit auch was da drin ist.
Der „Blumenhändler“ hat die beiden Pärchen Shimano GRX RD-RX810 11-fach Schaltungsrädchen einfliegen lassen. Wahnsinn für so kleine Bauteile so ein fetter Karton.

Es gibt gebratene Nudeln und wie üblich ein großes alkoholfreies Radler zum Abendbrot. Dann tippe ich die letzten Zeilen und werde so langsam müde.

Habt einen netten Herbsttag und bleibt bitte gesund & munter!  😉

05:24Uhr/ 12.10.2021

Oktober 12, 2021

Morgengruß: der Tag ist noch jung, auch wenn es nicht wirklich so ausschaut. Aber das mit dem Ausschauen ist halt so eine Sache, vor allem wenn es draußen noch stockdunkel ist.

Ich komme heute früh nur bedingt in Schwung, da hilft auch das bekannte Koffeingetränk nicht so viel. Der Hintergrund dazu wäre, gestern war ein eher inaktiver Tag.
Zum einen am Job nur eine kleine Vormittagsrunde und dann noch mit mehr fahren als machen und auch am Nachmittag war auf Grund einer Feierlichkeit Rumsitzen angesagt. Das ist ja so nicht alles meine Welt.

Da halt auch der kleine Harken an Extrakilometer auf der Rückfahrt vom Job aus nicht wirklich viel. Einzig die Eindrücke bei dem Wetter und dann der Duft im Gebiet des Beversee…

(<klick> Oktoberalbum )

Tja und auch heute wird nicht wirklich mehr passieren und das auch noch im Ganzen. Mal sehen was sich zaubern lässt? Denn noch…

…macht Euch einen netten Tag und bleibt bitte gesund!  😉

05:29Uhr/ 11.10.2021/ 300 Beiträge in Folge auf WordPress

Oktober 11, 2021

Newsticker/ WordPress: mit dem gestrigen Beitrag hab ich 300 Beiträge in Folge voll gemacht.

Wollt ich nur mal so sagen.

Morgengruß: und weiter geht’s mit Beitrag 301. Der Tag ist noch jung und dunkel, aber was anderes hab ich nicht erwartet. Das Heißgetränk ist bis auf eine Pfütze geschrumpft entsprechend ist die Wirkung. Damit wird’s auch langsam Zeit sich fertig zu machen, also die Nase vor die Burgpforte halten um zu schauen wie warm bzw. kalt es wirklich ist, dann in die restliche Kleidung schlüpfen. So ganz bin ich nicht in der Spur, der gestrige Tag war dann unter dem Strich eventuell doch zu entspannt?
Ist ja auch egal, kann ja gleich arbeiten und damit kommt auch wieder Bewegung ins Spiel.

Ansonsten wird es eine kürzere Viertagewoche, Freitag hab ich einen Tag Urlaub. Bis dahin, habt einen netten Tag und bleibt gesund!  😉