Archive for the ‘Witz’ Category

Witz 06./ Juni/ …fast zeitgemäß

Juni 1, 2021

Er am Abend:„Schatz, ich könnte einen kleinen Snack vertragen.“

Sie:„Liebling, wenn die Wage eine stabile Inzidenz von unter 100 anzeigt, sind auch wieder Öffnungen des Kühlschrank nach 21:00Uhr erlaubt.“  

05:06Uhr/ 07.05.2021

Mai 7, 2021

Morgengruß/ Witz: ein letztes Aufbäumen vor dem Wochenende, ich führe gerade die lebenserhaltenden Maßnahmen durch, draußen dunkel, bewölkt und Regen war auch über Nacht. Gut für die Natur.
Passt auf Euch auf, habt einen netten Tag und blenden gesund!

Ach ja…

Witz 5./ Mai

Mai 1, 2021

Ein Mann kauft sich einen Lügendetektor, der einen schlägt, wenn man lügt, und probiert ihn gleich beim Abendessen aus.
Vater: „Na, Sohnemann? Wo warst du heute während der Schulzeit?
Sohn: „Im Unterricht!

Roboter schlägt Sohn.

Sohn: „Okay, ich war im Kino und hab mir einen Film angeschaut.
Vater: „Welchen Film hast du geschaut?
Sohn: „Einen Western.

Roboter schlägt Sohn.

Sohn: „Okay, es war ein Porno-Film.
Vater: „WAS? Als ich in deinem Alter war, wusste ich nicht mal, was ein Porno ist!

Roboter schlägt Vater.

Mutter: „HAHA, dein Sohn…

Roboter schlägt Mutter…

09:21Uhr/ 18.04.2021

April 18, 2021

Morgengruß/ Rumgelaber: ja…

 

 

 

 

 

 

…moin zusammen. Meine ersten Lebenszeichen, hier findet zur Zeit die Fahrt des Espresso doppio in meinen Schlund statt. Konkrete Pläne was man sonst noch so treibt hab ich nicht geschmiedet. Eigentlich dachte ich ja, man könnte mit dem Stahl Renner eine erste schnelle Runde drehen, aber bis jetzt ist das Wetter nicht wirklich nice.

Der nächste Plan wäre, sich mal wider die Füße zu vertreten, also rauf die Halde oder so. Das könnte mit dem Wetter konform gehen, denn eigentlich soll es ja so gut wie gar nicht regnen. Ich werd mal sehen, jetzt erstmal ein paar Zeilen tippen.

Gestern bin ich dann mit dem GOLF in die alte Heimat gefahren, wie angekündigt halt. Man hat sich den Tag bestens gestaltet, entsprechende vollmundige & koffeinhaltige Trinkware inklusive.

Mein Mom hatte *Trommelwirbel* extra für mich zwei Stückchen einer Frankfurter Kranz Rolle besorgt. Diese Frankfurter Kranz Rolle schmeckt übrigens absolut identisch mit einem Stückchen Frankfurter Kranz.
Ich hatte zwar nach dem einbestellten Mittagessen vom Chinaman des Vertrauens ein paar Probleme mit meiner überaus bestens gefüllten Pocke, aber der darauf gefolgte kleine Spaziergang rückte das wider gerade. Leider hab ich bei dem Spaziergang keine Bilder gemacht (warum eigentlich nicht?). Es war genau so eine Gegend, wie ich sie mag. Ein welliges Land in langen Zügen schwingt sich vom Horizont bis zum nächsten.

Jede menge Radfahrer alle Couleur passierten die Strecken. Ist ja kein Wunder, liegt das Gebiet doch an der südlichen Stadtgrenze und verspricht so dem Stadtbewohner die Fahrt ins Grüne.

Bevor ich aber nach diesem netten Tag wider in die neue Heimat abrücken konnte, wurde ich noch mit ein paar italienischen Leckereien ausgerüstet.

Wann ich den Espresso verkosten kann steht kaum zur Debatte. Die Spaghetti werd ich aber mal besser planen.

Gut, dann zum aktuellen Tag. Fest auf dem Plan steht heute meine Trainingseinheit. Ob ich dann gleich eine Sonntagsrunde drehe lass ich noch offen, eventuell stellt das Wetter ja auch noch auf besser um? Oder ich trainiere erst und fahre dann Rad? Ich kann mich noch nicht entscheiden. Egal.

Dann macht Euch mal einen netten Tag und bleibt gesund! Hier noch eine kleine Aufheiterung…

😉

Kleine Aufheiterung am Morgen

April 13, 2021

Man sieht also, es kann uns nicht schlecht gehen. Macht Euch einen netten Tag und bleibt gesund!

Witz 4./ April

April 1, 2021

Treffen sich zwei Taschendiebe. Der eine fragt: „Wie geht’s dir ?“ Die Rückantwort des anderen: „och wie man’s nimmt.

07:27Uhr/ 20.03.2021

März 20, 2021

Morgengruß/ Witz: der Tag ist noch fast jung, es schaut aber so aus, daß es ein guter Tag werden wird. Ich bin gerade mit dem Samstagsritual Latte Macchiato & Samstagszeitung fertig, draußen scheint die Sonne und so wird es wohl heute wieder einen Tag draußen geben.
Dabei steht für ich auf der Agenda sich etwas sportlich zu kräftigen und auch dem treuen Fahrgerät etwas Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Außerdem werd ich mich nochmals nach der letzten Bestellung beim Bikeonlinestammdealer erkundigen. Die war Ende Januar. Man hatte mich zwar inzwischen per Mail kontaktiert, aber irgendwie hab ich das Gefühl… ?

Fernen wird es weitere Textzeilen geben, zum einen ein paar wenige über den Fortlauf der Badrenovierung aber auch die letzten Zeilen des Bikealltag-Berichtes. Selbstredend etwas untermalt mit ein paar bereit stehenden Bildern. Und weil heute Frühlingsbeginn ist…

Damit wieder Wünsche für einen netten Tag, geht raus riecht ein wenig die Sonne und bleibt gesund!

Witz 3./ März

März 1, 2021

…nichtssagend…

Fragt die Ehefrau ihren Gatten: „Was magst du mehr, meinen wunderschönen Körper oder meine überragende Intelligenz?
Er, nach kurzer Überlegung: „Eher deinen Sinn für Humor.

03:11Uhr/ 12.02.2021

Februar 12, 2021

Morgengruß/ Witz: damit man es irgendwie noch mit Humor sehen kann, diese kleine bildliche Einlage hier Motto: Verschwörungsschneeretiker.

Ja ansonsten…

Rumgelaber/ Sport & Alltag: …Einblicke und Gesichten aus dem Leben des Radfahrers ohne Radfahren.

Heute waren ein paar Hauptkraftfahrzeugrouten besser in Schuss als gestern. Gut ist aber was ganz anderes.

Da es sich am Jobstandort immer besser einpendelt und ich auch noch einen Tqcken früher vom Hof gerollt bin, stehe ich jetzt hier mit diesen Zeilen kurz vor Sundern, Hachen um genau zu sein, und vertreibe mir die Zeit.

Zuerst hab ich mir ein wenig die Nase an der Schaufensterzeile von Radsport Danne platt gedrückt.
Jener Store führt ja hauptsächlich Specialized Bikes. Im Schaufenster steht ein *Trommelwirbel* E-Bike wo man schon zweimal hinschauen muß, um ein E-Bike zu erkennen. Grundsätzlich halte ich ja von dem US Label Specialized nicht ganz so viel (was aber durch meine Erfahrungen mit meinem Cannondale kommt und auch auf die anderen US Label zutrifft. Weiter datu gesagt sei, da durch das ich aber sowieso schon sehr lange Radfahre, hab ich halt ein sehr genaues Bild von einem Fahrrad im Kopf. So long…)

Also, dieses E-Bike könnte schon einen gewissen Grad an Gefallen auslösen. Natürlich nur als Winterrad, was dann aber wieder totaler Schwachsinn ist.

Um die Stand-Wartezeit nich weiter zu überbrücken, bin ich dann um die Ecke zu Fabi-Bikes gerollt.
Übrigens ein Radladen den ich zwar kenne, aber noch nie drin war! Was schon was geißen soll. Der Laden ist für meine Bedürfnisse eher unscheinbar. Aber ich lasse da mich nicht täuschen, eventuell…

Und ganz hinten an der Wand hängt ein HT-MB (Hardtail Mountainbike = nur vorne eine Federgabel). Sowas mit 29″ Laufrädern könnte man eventuell als Winterbike mal haben. Spinnerei, ganz klar. Der Vorteil gegenüber dem vorher gesehen Specialized, kein Strom & E-Antrieb, deutlich günstiger und da durch auch unempfindlicher.

So es wird Zeit, ich kann mich wieder so langsam auf der Zeitachse bewegen. Gerade kommt ein wenig die Sonne raus. Naja, Sonne ist jetzt auch zuviel gesagt, sagen wir besseres Tageslicht. Aber wenig später hinter dem vermeintlich netten Örtchen Balve bekam ich noch die Gelegenheit ein paar Bilder zu machen.

Der Tag lief also so vor sich hin und da ich dann doch früher in Iserlohn ankam zog ich den lange ersehnten Joker.

Bei San Remo wollte ich schon ewig und drei Tage mal einen Espresso probieren. Ich weiß nicht wie viele Jahre ich da dran vorbei bin…

espresso_ergebnis

…aber heute war es soweit. Mit seinen 2,20€ natürlich auf dem ehet gehobenen BRD-Preisniveau, aber sehr gut war er. Auf Nachfrage bekam ich sogar eine richtige Tasse (und eben nicht so einen ollen Pappbecher *würg*).

Für den Feierabend hab ich mir eine nette Gehrunde in den Kopf gesetzt. Die Sonne scheint, es ist recht angenehm draußen, also mal etwas die Beine bewegen. Und so kam es dann auch.

Natürlich

 

 

 

 

Witz 02./ Februar

Februar 1, 2021

„Bin ich hier richtig in der Selbsthilfegruppe für Kekssüchtige ?“

„Ja, willkommen. Suchen sie sich einfach ein freies Plätzchen.“