WP tag 2

by

so nachdem unser team gestern die ersten punkte eingefahren hat und ich heute früh eine kritisch-nachdenklichen kommentar zur sache gelesen und auch schon teiweise beantwortet habe, will ich hier noch das ein oder andere loswerden. und zwar bevor ich gleich etwas trainieren werde.

thema unterschiedliche bewertung der sportarten was ich auch für so´n ding halte. warum zb. wird laufen anders bewertet als radfahren ? gut es geht ja primär um´s biken, aber von der bewegung her ist laufen, und damit meine ich alle formen von laufender bewegung, genauso intensiv wie eben biken. ich laufe zb. nicht gerade schnell auch nicht unbedingt lange strecken, aber einfach nur weildie zeit dafür fehlt, und schnell bin ich nicht, weil ich zum einen kurze beine habe, kein laufleichtegwicht ( kommt wohl vom krafttraining ) und auch weniger laufe.
bei zwei dreimal maximal die woche, und das ist dann auch schon viel, liegt der hauptfokus eben nicht auf dem laufen. dafür laufe ich aber gerne cross. und ich glaube kaum das schon diese „kernstrecke“ mit all ihren unwegsamkeiten ohne zusätze laufstreckenerweiterungen vergliehcbar ist, mit einem 5,4km lauf auf ebener strecke.

oder wie sieht´s zb. mit einem ausgewachsenen box-u. kampfsporttraining aus ? sich schon mal ne´ stunde mit ne´m partner auf der matte gewälzt, einen sandsack bearbeitet ? du ahnst es nicht wo der körper noch muskeln hat. da gibt es nix, was soll man also machen, wie bewerten ? ich glaube kaum, daß jeder biker so ein training 1,5h druchhält. ist halt schwierig. also sollte jeder fair schauen, wie er das eingepflegt bekommt.

sportarten wo es gut zur sache geht und die mit fithalten, auch im winter über,  sehr viel zu tun haben gibt es reichlich. das CrossFit zum beispiel, oder wenn man sich zu so einem „event“ anmeldet ? wie soll man das bewerten ? da mach ich dann alle zwei wochen mal mit und gewinne unangefochten den WP.

also auf auf und immer schön easy und fair !

-schnitt

5 Antworten to “WP tag 2”

  1. Uwe Says:

    Du sprichst mir aus der Seele – nun bin _ich_ in diesem Jahr zwar sehr auf’s biken fokussiert, aber das ist ja nicht Immer / bei jedem so und dann wird es sehr schnell ungerecht für die Multitalente. Besser wäre ein WP auf einer ‚universelleren‘ Basis, *zum Beispiel* unter dem Dach der netzathleten.de – aber ich habe leider noch nichts dergleichen gefunden.

  2. gokui Says:

    …ja eigentlich merkwürdig, denn offiziell sind sie ja partner der netzathleten.

  3. Winterpokal 2011/12 ist gestartet | USmith Blog Says:

    […] nämlich der eigenartigen Bewertung der verschiedenen Sportarten, ist ja schon einiges gesagt worden. Darauf möchte ich jetzt nicht nochmal eingehen, – vielleicht später mal. Ach ja, […]

  4. Micha Says:

    Wie heisst das Plugin rechts ? Das will ich auch!

    • gokui Says:

      hi Micha, welches plugin ????? meinst du den grinssmily ? den hab ich einfach aus einem forum kopiert und hier eingefügt.
      aber mal anbei: BENCH taugt nicht zum biken.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..