Dermizax waschen/ 01.01.2021

by

Bikeklamotten/ Bikeklamotten Pflege/ Gore & eVent & Dermizax waschen/ (Bike)bilder: hier mal wider ein paar Infos zum von mir seit ein paar Tagen viel genutzten Begans Letto Dermizax Jacke. Könnte auch unter dem Motto laufen entweder: nichts ist einfach – oder alternativ – the never ending story.

( Hier noch von Bergzeit ein Link zum Thema / und im Radforum sind auch och ein paar Tips aufgetaucht )

Hier die nun wider aktuell Kurzform, wie es bei mir geklappt hat.

  • Reißverschlüsse schließen
  • waschen bei 30c° & Flüssigwaschmittel
  • kein Weichspüler
  • kein Schleudern (bei uns via Drehzahl deaktivieren)
  • nass aufhängen und trocknen lassen oder…
  • …um die Aktivfunktion her zu stellen bei Einstellung Synthetikporgramm ca. 10 Minuten im Wäschetrockner/ bzw. lt. Bergzeit bei 60c° 30 min. Entfällt bei uns, weil der Trockner nicht die passende Programm-Kombi hergibt. Von daher…
  • Reaktivierung mit dem Bügeleisen in kleinster Stufe, Duschhandtuch da zwischen und go
  • bei Bedarf nachimprägnieren/ also wenn kein Wasser mehr außen abperlt
  • Aktivierung einer Imprägnierung je nach Gebrauchsanleitung des Label der Imprägnierung/ bei mir mit dem Bügeleisen in kleinster Stufe, Duschhandtuch da zwischen und go

Ja auch eine aus Dermizax gefertigte Jacke will regelmäßig wider schön gemacht werden, sprich gewaschen. Hierzu mal die zwei Screenshots der Waschanleitung die mir freundlicher Weise via dem Radforum zur Verfügung gestellt wurden ( und die ich eigentlich mit dem Kauf meiner Jacke auch wo haben sollte ).

Soviel also zur Basis.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..