Über Fahrradspiegel…

by

…könnte man mal nachdenken.

Newsticker: wer viel mit dem Rad unterwegs ist und seine Situationen kennt, der sollte sich mal den Luxus gönnen über ein derartiges clevers & sinnvolles Bauteil nach zu denken. Das habe ich gemacht und dazu zum einen ein paar Modelle durchlaufen lassen als auch entsprechend Zeilen dazu getippt. Wer also mag kann ja mal hier –> reinschauen.

Eine Antwort to “Über Fahrradspiegel…”

  1. ☼aktiv☼60plus☼ Says:

    Einen Rückspiegel „Cateye“ habe ich auch, sowohl an meinem Tourenrad, besonders aber an meinem Stadtrad, wo ich einen Rückspiegel ganz besonders sinnvoll finde, denn gerade im Stadtverkehr muss man als Radfahrer die Augen überall haben, besonders auch nach hinten und ständig den Kopf verdrehen ist nicht nur anstrengend, sondern ebenfalls gefährlich. Wenn man den Verkehr hinter sich im Auge hat, kann man selbst ganz anderes agieren und auch reagieren! Auch wenn ich vorhabe links abzubiegen, kann ich mich da viel besser vorher schon mal orientieren, ob hinten einer kommt, ob ich mich links einordnern kann ohne große Gefahr etc. Also ich bin auch sehr angetan und habe so eine Spiegel schon recht lange! Gruß Sigrid

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..