Busch & Müller Ixon IQ Premium/ 07.12.2020

by

Bikedefekte/ B&M Ixon IQ Premium: ist ja nicht so das mal irgendwas im Winter und somit im Verlauf des Winterpokal anfängt zu zicken.

Hatte ich nicht schon auf der Heimfahrt am Freitag die Erscheinung, daß die bisher treue B&M Ixon IQ Lampe anfing zu flackern? Selbstredend bei der Fahrt.

Seit heute früh hab ich es amtlich. Zunächst glaubte ich noch, die Akkus sind nicht mehr ganz voll. Doch nach der Wiederaktivierung der vollen 80Lux trat die Erscheinung immer wieder auf.

Und so hab ich mal meine Auflistung entsprechend aufgefrischt.

Der Wechsel von der Vorgängerlampe erfolgte im Oktober 2019. Das ist jetzt nicht wirklich eine lange Nutzungszeit. Also knapp ein Jahr plus.

Ich weiß jetzt nicht was ich dazu sagen soll, hab mich eigentlich auch schon oft genug geärgert.
Auf wieder einschicken und meinen Kommentar dazu reinreichen, hab ich keinen Bock mehr. Es ändert sich ja nun offensichtlich nix. Heute früh am Kanal hatte ich nochmal den Ansatz gemacht, das Flackern filmisch festzuhalten. Aber die Kamera am Handy ist dafür nicht gut genug. Was soll mich also damit befassen?

Leider bekommt man von Bike24.de aber auch bei Busch & Müller selbst keine Rückinfo.
Bike24.de hatte aber kulant getauscht, muß ja als Nur-Verkäufer dazu nix sagen und B&M hatte mir für ganz kleines Geld eine im Austausch angeboten.

Zum Glück hab ich in der Fitness-Garage noch eine mir zugesendete Austauschlampe liegen.

Was kommt als nächstes? Naja, zunächst mal der Tausch auf die Reservelampe und dann…

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..