Tag der Erkenntnis oder Lichtblick?

by

Cyborg-R: gestern war ich ungefähr eineinhalb Stunden am Kanal, Ausdauertraining stand an. Da ich eine gute halbe Stunde zu früh war, bin ich schon eher los. Was soll ich mich im Bau aufhalten, wenn es am Kanal schattig und zudem leicht windig ist? Damit ich nicht sinnlos rumstehe oder mich wider irgendwo hinsetzte, habe ich eine kleine Stecke schon in Eigenregie gemacht.

Irgendwann kam dann meine Übungsgruppe, dort hab ich mich gemeldet und die angedachten halbe Stunde gemacht. Zu meinem Erschrecken stellte ich am Ende meiner Übungsgruppe fest, ich habe noch eine gute Stunde Brückenzeit.

Da es am Channel immer noch recht angenhem war, hab ich nochmals nachgelegt. Natürlich immer wieder ein kleines Päuschen gemacht, getrunken…
…aber vor allem während dessen die Motorik beobachtet. Gefühlt könnte da noch ein halber Zentimeter links drunter. Denn wenn die Gehstrecke rechts leicht abschüssig ist, fühlte sich das besser an. Also besser als auf ebener Strecke und dem schon 1cm links unter dem Fuß.

Egal. Eine Trainerin hatte aber tolle Barfuß-Schuhe an, Vibram irgendwas, muß ich doch mal schauen. Ist natürlich klar, scheint ein älteres Modell zu sein und ist somit auf der Homepage nicht zu finden.

Teil II Montag: immer wieder gut wenn Physiotherapeuten was erzählen. Der gute Mann den ich gestern hatte, konnte mir recht verständlich erklären, wieso das so bei mir gelaufen ist, also das mit den Muskeln und den Schwellungen und in welchen Regionen was passieren kann.
Wenn man was versteht, dann ist das nicht nur gut, sondern beruhigt einen auch. Das war zwar alles viel Info für mich, aber ein grobes Denkmuster konnte ich daraus aufbauen. Ich denke, wenn ich noch eine Anwendung bei ihm habe, dann lass ich mir das nochmal erklären.

Witziger Weise, man kennt sich. Denn er hat eine Zeit lang Fahrten für einen hier im Haus stationierten Doc gemacht und die Proben zu unserem Firmen Standort gebracht.

Jo, das war der gestrige Tag, mal sehen was heute so kommt. Ich wünsche aber mal einen brauchbaren Tag, treibst nicht zu dolle, vor allem behaltet einen kühlen Kopf und bleibt gesund!

 

4 Antworten to “Tag der Erkenntnis oder Lichtblick?”

  1. ☼aktiv☼60plus☼ Says:

    Hallo Alex,
    ich lese hier immer OP ? War ja zwischenzeitlich mal in Urlaub und auch anderweitig unterwegs, aber ich habe nirgends mitbekommen, welche OP du hinter dir hast. Hüfte, ja das war ja letztes Jahr und jetzt? Jetzt Reha etc. , aber mit keinem Wort kann ich da lesen, wo du operiert wurdest. Ist immer blöd, wenn man mal vier Wochen nicht wirklich aufmerksam gelesen hat, weil die Zeit fehlte. Auf jeden Fall gute Besserung! LG Sigrid

    • alex Says:

      Hi Sigrid, ja klar ich komme auch nicht dazu alle Blogabos zu lesen. Manchmal hab ich aber auch einfach keine Lust oder Kraft mehr. Zur Sache, jetzt war die rechte Seite fällig. Die linke Seite war ja letztes Jahr und läuft gut. Die rechte Seite hat aber irgendwann zum Jahreswechsel hin immer wider Zicken gemacht. Und nachdem ich fast den ganzen Juli krank feiern mußte hab ich die Notbremse gezogen. Die OP war in Werne, diesmal nicht in Dortmund. Habe dort schneller einen Termin bekommen und das Krankenhaus ist auch deutlich angenehmer, weil keine Riesenburg.
      Bis gestern hatte ich noch mit einer Schwellung zu tun, die sich aber wohl langsam verflüchtigt. Ich werde also wieder langsam mobil.

  2. KF Says:

    Hallo Alex,
    die Schuhe auf dem Foto sind von Vivobarefoot.
    Gruss KF

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..