…oder anderes gesagt: wir sind am Ars*h!

by

Newsticker/ politisch: natürlich kann man es so einfach ausdrücken wie ich es mal provokativ im Titel gemacht habe, etwas feiner geht es aber auch. Ich weiß jetzt gerade nicht mehr wie ich das sonst hinbekommen habe, aber ich bekomme den entsprechenden Beitrag von YT nicht eingebettet. Deshalb mach ich es mal ganz old-school…

Reaktionen von „Fridays für Future“ auf Bericht des Weltklimarats <klick>.

Danke für die Aufmerksamkeit.

 

 

 

7 Antworten to “…oder anderes gesagt: wir sind am Ars*h!”

  1. Linsenfutter Says:

    So hat jeder seine Probleme …

  2. coffeenewstom Says:

    Du gehst mit gutem Beispiel voran und bist viel mit dem Fahrrad unterwegs…

    • alex Says:

      Ja könnte sein, nur reicht das leider nicht. Wie sagte doch erst gestern jemand: er befürchtet, daß die Pflicht erneut beim kleinen Mann bleiben wird.

      Oder anders gesagt, die großen Fische machen weiter wie bisher. Warum auch ändern, wenn es doch bis jetzt so gut lief?

  3. Jürgen B. Says:

    Hallo Alex,

    ich denke auch – schon lange, also viele viele Jahre – dass der Klimawandel menschengemacht ist. Ich glaube auch in D kann man das schon sehen. Im Winter kaum noch Schnee. Sommer extrem heiß.

    Ich denke, es wird in Kürze Gerichtsurteile geben, wo man feststellen wird, wer den Klimawandel verursacht hat. Und die werden dann eben dafür bestraft…

    LG, Jürgen

    • alex Says:

      Da wird’s keine Gerichtsurteile geben, ergo wird auch niemand bestraft. Da bin ich mir relativ sicher. Denn wer will so eine Kalte einreichen? Und dann wo?

      Das Ding läuft weltweit, also müßte es ein weltweites Gericht geben. Dem ist aber nicht so. Außerdem ist ach niemanden damit geholfen, die Leute zu bestrafen. handeln ist angesagt.

      Aber auch das wird nicht oder nur kaum funktionieren. Denn handeln werden wieder nur die kleinen Leute, die Großen werden weiter machen wie bisher. Wie gesagt…

      …wir sind am Arsch!

      Nur sagen tut´s keiner.

  4. Jürgen B. Says:

    Stimme dir schon zu, Alex. Helfen tun oft nur die kleinen Leute, mit Spenden, wenn auch nur 5,- Euro. In Summe macht das viel mehr aus, wie die Spenden der großen Leute.

    Aber es gab schon Gerichtsurteile, wo Konzerne bestraft wurden, weil der Lebensraum von anderen Leuten genommen wurde. Kann dir nur jetzt nichts Konkretes sagen, weis es nicht mehr, um was genau es ging. Ich glaube da wurde was abgebaut, und dann war das dort total trocken und man konnte da nicht mehr leben, auch Tiere nicht.

    Klar, die Menschen leben nicht lange genug. Was sind schon 80 Jahre? Wenn wir 800 Jahre alt werden würden, würden wir auch selbst für unseren Scheiß betraft werden.

    Warten wir mal ab, wie sich alles noch entwickelt. Das ist jetzt alles in einem riesen Wandel.

    LG, Jürgen.

    • alex Says:

      Ja stimmt, jetzt wo Du es sagst. Diese Urteile waren aber eher Einzelfälle und, so ich meine, auch ausschließlich in Drittweltländern.

      Und so kann man nur zu der logischen Schlussfolgerung kommen, oder auch als Frage formuliert, wenn es uns schon schlecht geht, wie schlecht geht es dann diesen Ländern und geraten, wo werden die hinwandern?

      Einen schönen Tag noch – trotzdem oder gerade wegen. 😉

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..