Rumgelaber 15.10.2021

by

Rumgelaber: ja der Tag beginnt irgendwie…

… entspannter weil ich dank einem Tag Urlaub den Wecker abstellen kann und mich noch mal umdrehen kann.
Aber so gegen halb acht ist der Spaß dann vorbei, ich bin wach und stehe auf. Doch schon mit dem Aufstehen ist irgend etwas anders. Also los, ab ins Bad, ankleiden und den Espresso doppio kippen.

Und als ich dann da so am Küchenstammplatz hocke, online nix Neues die Tageszeitung gibt auch nix her, wird mir klar, dieses Anders kommt mir bekannt vor.

Der Rücken meldet sich, leider zum absolut falschen Zeitpunkt. Innerlich könnte ich kotzen, der angedachte Ausflug mit meiner Mom rückt auf traurig unangenehme Weise in die Ferne.

Ich versuche mein Glück mit bekannten Drops, lege das E-Heizkissen im Wohnbereich aus und versuche mittels ein paar Bewegung heraus zu finden wo es genauer harkt. Natürlich ist der Lendenwirbel Bereich bekannt, aber ich kann da manuell zunächst nix machen. Mein Gesicht wird lang. Ich lege mich also möglichst flach hin und lasse die Wärme einwirken. Die Drops machen für einen kurzen Zeitraum müde.

Jetzt nach diesen Zeilen hab ich innerlich das Wochenende abgeharkt und meine Mom telefonisch informiert. Was ein Mist.

16:36Uhr: die Welt dreht sich weiter, aber mehr oder weniger ohne mich.

Natürlich ist ein Mistwetter ab dem Mittag nicht mehr vorhanden, ich kann also nur auf ein angenehmes Herbstwetter gucken. Liegend auf dem Boden…

…das Heizkissen tut seinen Dienst.

Etwas später am Mittag schiebt die Jüngste einen Gnocchi Auflauf in den Ofen, man mus ja auch was futtern und sei‘ s nur für die Drops.
Mit dem Mittagessen wird auch klar, was ein Problem ist. Sitzen.

Am Mittagstisch merke ich es am meisten. Sitzen ist eher sehr unangenehm, ruhig sitzen kann ich kaum. Und es liegt nicht an Himmeln im Po.

Liegen geht, aufstehen auch und auch gehen ist fast beschwerdelos machbar. Zweimal schnappe ich frische Luft im Burggarten. Bei der letzten Runde stelle ich das Vogelhäuschen auf und befülle es mit einer kleinen Portion.

Wenig später ist es erspäht, vier kleine Piepmätze lungern in der Hecke und starten ihre Anflugversuche. Ich freue mich ein wenig.

Derweil läuft das TV, wirklich gucken tue ich nur abschnittweise.

Der Tag neigt sich ereignisslos dem Ende entgegen.

Habt ein nettes Wochenende und bleibt bitte gesund (also nicht so wie ich)!  😉

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..