Nächste Runde/ 66.262km/ 20.02.2024

by

Bikealltag/ EVO CAADX/ Winterfahrten/ Sport & Alltag/ do nature/ Bilder: eine weitere Woche nimmt mit dem Montag Fahrt auf.

Nach einer eigentlich gut zu gebrauchenden Nacht muß ich leider feststellen, daß zum einen eine gewisse Hustenneigung immer noch vorhanden ist, was natürlich nervt, und ich aber auch langsam was aktiv für Rumpf & Rücken sollte. So fühlt sich das jedenfalls an. Aber das ist eh Tagesziel.
Die Radanfahrt am Morgen war eigentlich auch gut zu gebrauchen. Auch die…

…Heimfahrt…

…war nicht ganz verkehrt. Die Windneigung aus der besseren Richtung, die Temperatur passend und so ließ es sich gut fahren. Leider fing es dann auf den letzten drei Kilometern zunächst seicht dann aber doch mehr zu tropfen.
Das reichte dann um die Radhose gut feucht-nass zu machen. War dann aber so kurz vor der Burg kein Ding.

Nach der Ankunft die üblichen Handgriffe um dann im Dachgeschoss sich seit langem wieder der kürzeren Rumpf-Rücken Geschichte zu widmen.

So richtig weiß ich nicht was ich davon halten soll? Natürlich hab ich es erstmal langsam und vorsichtig angehen lassen.

Grundsätzlich klappte das aber, wenn ich gleich auch sagen muß, als ich mich dann zur allabendlichen Futterstunde am Küchenstammplatz nieder setzte…, das fühlte sich schon anders an. Ob nun besser oder nicht, kann ich nicht mal so sagen? Also abwarten.

Dienstag: der zweite Tag der Woche startet mit einer geplanten Jobrunde. Ich komme eine gute halbe Stunde früher an der Burg weg, was sich auch für die Jobrunde als gut passend ergibt. Die Radanfahrt erfolgt bei eher feucht-frischen 4c°. Alle Reißverschlüsse werden zugezogen, passt!

Für die Heimfahrt wählte ich eine kleinere Aktion, die dann ihr Finale auf der Halde Humbert fand.

(<Klick> Februar-Album)

Bei einer meiner letzten Fahrten rauf auf Humbert bemerkte ich einen klitze-kleinen Bedarf an Mutterboden beim Ahorn. Für dieses Mal habe ich eine passende Tüte mit und nehme wo Erdreich auf und verlade es in meiner Lenkertasche.
Oben dann final angekommen kann ich dann die Tüte mit den grob 2l Erdreich passend entleeren. Also wenn ihr mich fragt, ich könnte da oben ganze LKW-Ladungen Mutterboden verteilen und alles bepflanzen.

Gut, gesagt getan sich noch ein wenig umgeschaut und den Rundgang filmisch <klick> festgehalten. Danch war die Uhr aber schon gut weiter, Heimfahrt stand an. Sich einfach die Halde runter rollen lassen, noch einen letzten Schwenk durch das nahe Waldgebiet, dann die Ankunft.
Inzwischen ist alle fertig für morgen, die Waschmaschine läuft, der Bauch ist voll und der Blutzucker ist fast am unteren Limit angekommen. Es reicht noch für diese Zeilen, aber lang wird das heute nicht mehr. Das Bett ruft.

Und wieder zwei Tage gerockt, für Euch einen entspannten Tag und bleibt mir bitte gut gesund!  😉

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..