9.500km/ 18.08.2013

by

Bikealltag Stahl Renner/ Singlespeed 53-16: so die erste Arbeitswoche nach dem Urlaub ist rum. Wie ich es schon geahnt hatte, Mittwoch ging es erst los. Montag bin ich noch mit dem Smarty hin. Mußte ja frisches Zeug hinbringen und so ganz heftig losstarten wollte ich dann auch nicht.

Mittwoch: überraschender weise waren die Fahrten ganz gut. Morgens war es zwar mit nur 10c° recht frisch, aber mit den richtigen Klamotten fand ich es dann doch noch angenehm. Trocken war es zum Glück auch.

Donnerstag: morgens kleinen Verschnaufpause auf dem Hinweg. Keine Ahnung warum, Umstellung, wieder der alte-neue Rythmus, die Fahrten vom Vortag noch nicht verdaut, keine „Lust“…, egal. Einen Schluck trinken und in den Riegel beißen und weiter. Als Einstand der ersten Arbeitswoche dann noch schnell die Digicam gezückt, auch wenn die Location nicht wirklich neu ist…

DSC02422

( Hier das ganze Album bei Picasa/ Google+. Ich muß erhlich sagen, dieser Zwang nach Google+ zu wechseln ist das letzte. Das hochladen bzw. freigeben der Bilder hat dann ewig gedauert, und bei jedem Klick den man machte tauchte eine neue Funktion auf, die einem brühwarm verkauft werden soll. Es ist doch ganz einfach – ich brauche den Scheiß nicht und will ihn auch. )

Dafür gab´s nach dem Feierabend einen kleinen spontanen „Nachschlag“. Ich habe mich dann entschlossen die neu gemachte Straße hinter der Fa. zu fahren und über Kamen den Nachhauseweg anzutreten. Landstraße, Randstreifen und günstiger Wind verschafften mir eine zügige Fahrt und ein paar Extrakilometer.
Ab Kamen ging es dann ebenso spontan über den Sesekeradweg weiter. Der war dann auch mal wieder in einigen Teilen fertig gestellt worden. nicht.

Der neue Sesekeabschnitt ist wohl so begehrt, das dort schon gebaut wird.

DSC02434

Es sind aber nur Modellhäuser – da habe ich auch nicht schlecht gestaunt. Am besten gefällt mir ja das hier…

DSC02432

Irgendwie hatte die Woche dann mal wieder in meinem Abo Bike Sport Magazin geschnuppert.
Natürlich wurden wieder super Bike getestet. Und irgendwie ist das das Transalp Signiture ( Modell Signiture II X12 Team AM 3.0 für „nur“ 2.2 „Steine“ ) bei mir im Kopf hängen geblieben. Transalp sitzt irgendwo in 25355 Barmstedt. Sollte ich da mal so zum schnupper vorbeifahren ?

Freitag: morgens ist die Anfahrt zum Job wieder normal. Aber warm war es geworden. Der Frühnebel der vorherigen Tage ließ alles deutlich frischer empfinden. Am Freitag konnte ich leider nicht mit dem Stahl Renner nach Hause fahren.
Jobmäßig stand noch ein „Leckerchen“ an und somit mußte ich das Fa. Auto nutzen um schnellstmöglich zu Haus ezu sein. Denn für den Samstag stand ja noch etwas „Programm“ an, also Vorbereitungen mußten gemacht werden. Gedanklich hatte ich also die Rückfahrt auf den Sonntag gelegt, da ich da eh Post für die Fa. holen mußte. Doch Pustekuchen…

Sonntag: daraus wurde nix. Nach der Postabholung schnell umgezogen und wie ich so das Rad rausschieben will, merke ich…

Bikedefekte & Plattfüße: …das Hinterrad ist platt wie´n Flunder. Ich habe dann das Flickzeug samt Reifenheber und Hinterrad in den Fa. Wagen gepackt und bin damit nach Hause gefahren. Denn ich mutmaße mal, da wird was im Mantel drin stecken und groß rum suchen in der Fa., dazu hatte ich keinen Bock.
Nächste Fahrt wird dann also erst wieder am Dienstag sein.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..