Regen kann kommen

by

Bikeklamotten/ Bike Jacken/ Bike Klamotten Pflege/ Gore & eVent Waschen: mal eine gute Nachricht n diesen Tagen.

Hatte ich eigentlich erwähnt das ich heute schweren Herzens die Gießkanne im Garten in die Hand genommen habe, um zu testen ob mein letzter Versuch meine Lieblingsjacke erfolgreich war?

Wenn nicht, dann tue ich das jetzt mit diesem Beitrag. Ja war er. Ich hatte die Bergans Letto Jacke also schon letzte Woche nochmal gewaschen (wobei ich so ganz rein vom waschen her nicht so zufrieden war, da sie noch an einigen Stellen sichtbar schmutzig ist, aber darauf kam es mir nicht an) und ich mir via dem Radforum Imprägnierung hab kommen lassen. Die hatte ich dann per Handspray aufgetragene as ja so üblich ist.

Das Fibretec Textil Grund Pro was ich nutzte kann für die Optimierung im Wäschetrockner bei 60c° u. 30min. aktiviert werden, was mir mal so als Versuch am besten lag. Da aber zunächst der Wäschetrockner stets gut belegt war, kam ich erstmal nicht dazu. Als ich ihn dann nutzen konnte, fand ich kein passendes Programm. Also wurde auf keiner Stufe und mit einem Duschhandtuch als Zwischenlage, wie auch auf der Gebrauchsanleitung empfohlen, die Aktivierung durchgeführt.
Ist schon eine sehr lange Weile her, daß ich überhaupt mal was gebügelt habe, aber ich hab’s hinbekommen.

Und heute früh hatte ich die Jacke dann für den Testlauf mit nach draußen genommen, aber erst heute Nachmittag den Test gemacht.

(Hier noch etwas Film <klick> wie nett das Wasser abperlt)

Ich war ja äußerst skeptisch, aber dieser erste Test hat mich dann doch überzeugt. Natürlich werde ich beim Fibretec Textil Grund Pro als Produkt bleiben. Und ich werde nun nach jedem Waschen nachimprägnieren. Jedenfalls dann, wenn ein Feuchtugkeitstest nicht mehr erfolgreich ist.
Außerdem wird auch meine Regenhose, sowie auch mal die anderen Regenjacken dran glauben müssen.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..