Weiter machen/ 35.866km/ 17.02.2023

by

Bikealltag/ Stahl Renner/ Singlespeed 54-16/ Winterfahrten/ Sport & Alltag/ Bilder: wir machen ma´ da weiter, wo wir neulich aufgehört haben. Und zwar am…

Donnerstag: ….Morgen. Erstaunlich, aber das Training vom Vorabend hängt wohl noch ein wenig in den Knochen. Espresso schlürfen, ankleiden und Abfahrt.

Erster Eindruck, es ist draußen wärmer als angenommen. Tatsächlich zeigt der Tacho satte 0c° Wärme an. Man kommt fast-leicht geschmeidig vom Fleck.
Nach der Ankunft frisch machen, die üblichen Handgriffe, alles begleitet mit einer guten Spur Appetit.

Ach ja, war mal ein guter Plan den Pedalen einen guten Schuss vom Kettendeo zu gönnen. So ging das Einklicken aber vor allem das Ausklicken mit den Schuplatten nicht nur deutlich besser.

Freitag: es soll wieder wärmer draußen sein und so habe ich auch nur eine einfache Lage Radkleidung am Vorabend bereit gelegt. Das wird schon ungewohnt sein, denke ich.

09:16Uhr: …und auch die einfach Lage Radkleidung war schon gut warm.

(<klick> zum Februaralbum)

Es standen gute 9c° auf dem Tacho und ich griff zu den normalen (Sommer) Radschuhen.
Ankunft, frisch machen inklusive Waschlappen, Fischbrötchen…

…und ab in den Arbeitsalltag.

Es wird Zeit um zu denken…

…und wohl gehörig! Schon auf der Jobrunde war mir mächtig warm. Das Thermometer zeigte zwar nur 13c°, das aber bei Bewölkung.

14:04Uhr: und so laufen Überlegungen anstatt der üblichen Radjacke doch lieber die dünne Windweste vom Job, was ja auch nur eine Radweste ist, für die Heimfahrt zu nutzen. Hab einfach keinen Bock auf Fieberanfälle auf der Rückfahrt.

Und überhaupt, ich hatte ja noch im letzten Jahr eine einfache *Trommelwirbel* Gonso Serru Rad-Übergangsjacke geholt.
Jene und meine Radweste werd ich dann wohl ma‘ aus der Kleiderkammer nach vorne holen.

19:30Uhr: jo, nach der Ankunft auf der Burg wurde dann doch sein Training gemacht. Erstmalig seit langer Zeit, mal wieder so richtig draußen auf der Burgterrasse. Och ne‘, watt war datt fein.

…dachte ich. Denn nachdem ich das treue Fahrgerät dieser Woche etwas fein gemacht hatte und auch die Folgehandgriffe wie Waschmaschine füllen, ja just in dem Augenblick wo ich es mir draußen gemütlich machen wollte, da kam ein Nieselregen.

Also doch wieder drinnen in der Fitness-Garage die meisten Übungen gemacht. Tat aber auch gut und vor allem, mal nicht wie ein Michelin Männchen gekleidet. Ich konnte sogar die Socken ausziehen, so warm war es.

Tja und das war dann auch schon der Freitag sowie die ganze Woche. Das Übliche am Freitagabend folgte. Sich wider frisch machen, den Bauch voll schlagen und dann bei einer kleinen Portion Chips ein zweites alkoholfreies Radler nippen. Das Wochenende kann kommen.

Ein seichter Regen zieht über das Land und spendet der Pflanzenwelt was Gutes. Euch ein schönes Wochenende und bleibt gut gesund!  😉

 

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..