So erster kleingroßer Einstieg in Sachen CAADX/ The Cure – Forest und Wechselintervalle…
1.326km/ 23.01.2016
- Montage der Conti Nordic Spike auf den zweiten Laufradsatz Nr. 2. inkl. Laufradmontage auf dem CAADX/ The Cure – Forest
1.697km/ 02.02.2016
- Ummontage des Continental CycloXKing Race Sport auf den Laufradsatz Nr. 2.
3.300km/ 14.04.2016
- Neumontage des Laufradsatztes Nr. 1. von Continental CycloXKing Race Sport auf den bewährten und wieder neuen erworbenen Continental MountainKing CX
- Laufradsatz Nr. 2. wurde vom Continental Grand Prix 4 Seasons „befreit“ wo ab just dann der Continental Grand Prix 4000 S II in 28×622 rollen wird
3.461km/ 26.04.2015
- Kettentausch unter Einsatztes eines Kettenschloss
3.901km/ 18.05.2016
- orginal Shimano J02A Resin Bremsbeläge gegen neue getauscht. Die geben aber der Bremsscheibe kaum Luft ?! Dieses Problem hatte ich aber im Verlauf des Einbremsens gut erledigt.
5.114 km/ 17.07.2016
- Laufradsatzwechsel mitsamt der Reifen von Continental Grand Prix 4000 S II auf Continental MountainKing CX
6.079 km/ 10.09.2016
- Demontage des arg durch Megaplattfußaktion in Mitleidenschaft gezogenen Continental Grand Prix 4000 S II Vorderreifens. Hinten kam ein frischer Continental Grand Prix 4000 S II dauf, der von hinten ist dann nach vorne gewandert.
7.000km/ 25. & 26.10.2016
- Kettenwechsel samt Bremsbelagwechsel
8.005km/ 26.11.2016
- Demontage der Continental Grand Prix 4000 S II und Montage der Continental Nordic Spike alles auf Laufradsatz Nr. 2.
8.127km/ 31.11.2016
- wegen Aussicht auf wärmeres Wetter wurde wieder der Laufradsatz Nr. 2. mit den Conti Nordic Spike gegen den Laufradsatz Nr. 1. mit dem Continental MountainKing CX gewechselt
9.786km/ 22.01.2017
- wechsel der Kette und…
- wechsel der Bremsbeläge
9.806km/ 24.01.2017
- neuer Schaltzug für´s hintere Schaltwerk und neue Umlenkröllchen wurden bei Wütec gemacht
10.986km/ 23.02.2017
- am Laufradsatz Nr. 2. die Conti Nordic Spike demontiert und die neuen…
- …Conti 4-Seasons in 28 x 622 montiert
11.020km/ 25.02.2017
- am Laufradsatz Nr. 2. die Conti Grand Prix 4000 S II 28×622 montiert
11.208km/ 01.03.2016
- am Laufradsatz Nr. 2. die Conti Grand Prix 4000 S II 28×622 wieder demontiert…
- ….und die Conti 4-Seasons in 28 x 622 auf den Laufradsatz Nr. 2. montiert ( neuer Hinterreifen )
- Laufradsatz Nr. 1. mit den neuen Continental MountainKing CX ** ausgerüstet
11.298km/ 04.03.2016
- die orginal FSA Kettenblätter 46/36 mit 110mm Lochkreis gegen ein Miche Compact Kettenblätter mit 34 Zahn ( mehr Puffer im Unterholz bzw. am Berg ) und eines mit 46 Zahn getauscht
13.110km/ 24.05.2017
- Kettenwechsel
- Bremsbelagwechsel –> Versuch ==> ab nach Das Rad Dortmund
13.640km/ 20.06.2017
- frische gedichtete Innenlager am Steuerkopf von Wütec verbaut, weil der Vorbau ja Geräusche machte.
16.032km/ 15.09.2017
17.201km/ 01.11.2017
- wechsel der Kette und…
- wechsel der Bremsbeläge
- Obacht ! Kassetten werden fällig sein, da Kette durchrutscht ( mit je ca. CX/ LRS mit 8.551km & Straßen/ Winter LRS mit 7,979km )
17.756 km/ 18.11.2017
- Kassettenwechsel beim CX LRS nach 9.106km
18.154km/ 30.11.2017
- Kassettenwechsel beim Straßen LRS nach 7.344km
- Wechsel der Conti Grand Prix 4 Seasons 28-622 gegen die Conti Nordic Spike 240 Spikes 42×622
18.695km/ 17.12.2017
- am CX-LRS/ Vorderrad ein frisches Felgenband im Rahmen einer Flickaktion, montiert
18.910km/ 30.12.2017
- am CX-LRS die Conti MountainKing CX Reifen gegen neue getauscht
- frisches Felgenband am hinteren Laufrad eingesetzt
Liste für Laufleistungen & Werte/ Bauteile:
- 1. Kette 3.461km
- 2. Kette 3.539km
- 3. Kette samt Bremsbeläge 2.786km
- 4. Kette samt Bresmbeläge ( bei Das Rad Dortmund ) 3.324km
- 5. Kette samt Bresmbeläge 4.091km
- Kassettenwechsel am Straßen LRS nach 7.344km
- Kassettenwechsel am CX LRS nach 9.106km
- CX-Laufradsatz Nr. 1./ Continental CycloXKing Race Sport 32-622 Faltreifen/ 300g/ 3 -6bar/ 4,5bar Fahrdruck/ / laut Trainingsverwaltung ges. 3.034km
- CX-Laufradsatz Nr. 1./ Continental MountainKing CX Faltreifen 32 x622/ 320g/ 3 -6bar/ 5,5bar Fahrdruck/ noch 4.630km
- CX-Laufradsatz Nr. 1./ Continental MountainKing CX ** Faltreifen 32 x622/ 320g/ 3 -6bar/ 5,5bar Fahrdruck/ laut Trainingsverwaltung ges. 3.195km
- Laufradsatz Nr. 2./ Continental Nordic Spike 240 Spikes 42×622/ 3,5 – 4,5bar/ 4,5bar Fahrdruck/ laut Trainingsverwaltung ges. ( bisher 8.022km vom Volotec ) 8.124km
- Laufradsatz Nr. 2./ Continental Grand Prix 4 Seasons 25-622/ 6,5 – 8,5bar/ 7 bar Fahrdruck/ laut Trainingsverwaltung ges. 251km
- Laufradsatz Nr. 2./ Continental Grand Prix 4000 S II Faltreifen/ 28×622/ 260g / 6,5 – 8bar/ 8bar Fahrdruck
- Laufradsatz Nr. 2./ Continental Grand Prix 4 Seasons 28-622/ 6,5 – 8bar/ 7 bar Fahrdruck
- Laufradsatz Nr. 2./ Continental Grand Prix 4000 S II bei Wechselaktion Vorderrad Laufleistung von 2.004 Kilometer
- Laufradsatz Nr. 2./ Continental Grand Prix 4000 S II Vorderrad 3.930km Hinterrad 1.926km
Hinterlasse einen Kommentar