Sonntagsgelaber 15.12.2019

by

Bikealltag/ Rumgelaber/ Sport & Alltag/ Bikebasteln: hatte ich eigentlich schon gesagt das wir gestern in Werne im Solbad waren ?

Samstag: doch bevor wir dort waren, habe ich dem CAADX noch eine kurze-gediegene Pflegeeinheit und einen Wechsel der Bremsbeläge gegönnt. Oder war das hinterher, oder doch erst vormittags etwas putzen und dann später der Wechsel ? Egal, ich weiß es nicht mehr so genau. Das ich hinterher den Schlafsack mal ausprobiert hatte, daß hatte ich ja schon erwähnt.

Jedenfalls waren wir, also die holde Burgdame und meiner-einer im Soledad zu Werne. Das war mal wider richtig nice. Früher war ich ja regelmäßig in einer Saunalandschaft, also in der alten Heimat. Da gab´s dann einen kompletten Saunatag und hinterher bin ich meist noch was essen gegangen. Die Burgdame fand seinerzeit nicht so recht Gefallen am saunieren und deshalb ist das irgendwie versackt.

Da sie aber erst kürzlich mit ihren Damen einen Wellnestag in einem entsprechenden Etablissement gemacht hatte, kam sie mit der Idee das dann auch mal mit mir und hier vor Ort zu machen. Ich war sofort mit dabei und schlug halt das Soledad vor. Ist hier ganz in der Nähe und ich wollte schon immer mal hin. Also schnell ein paar Sachen in den Rucksack geschmissen und ab die Post.

Und schon der Fußweg vom Parkplatz begeisterte mich. Mit wie wenig ich doch glücklich zu machen bin. *lach* Vom weiten machte der Neubau eine sehr schönen Eindruck, auch die Überraschung an der Kasse, die Tageskarte zu Zehneureundeinpaarkaputte, für eine Tageskarte inkl. des Wellnessbereich können nur begeistern.

Kurz gesagt, super nett eingerichtet mehrere Liegebreiche, eine Dampfsauna und eine herkömmliche Trockensauna. Natürlich die obligaten Duschen, auch für die ganz Harten war der Kaltwassereimer vorhanden. Die Spinde wurden mit dem Armbandchip benutzt ( also geöffnet & verschlossen ) die einem auch den Zugang zum Wellnessbereich verschaffte. In der Gastronomie wurden auch die Bestellungen auf jenen Chip gebucht, was dann natürlich sehr praktisch ist.

Der außen liegende Solebereich ist mehr oder weniger in drei Teile unterteilt und war natürlich die reinste Wohltat. Nur etwas frisch war’s um den Kopf herum. Da wir auch mal einen Cappuccino trinken wollten brauchten wir Bademäntel. Hatten wir natürlich nicht mit, konnte man aber leihen und zwar für nur 5 Euro. Ganz ehrlich, für den Preis kann man sich schon überlegen ob man einen eigenen mitnimmt ? Beste Ware, frisch & sauber, gefaltet an der Kasse abgeholt und hinterher wider abgeben.

Und da bin ich auch schon beim letzten Punkt den ich erwähnen möchte, der Service. Stets freundlich und hilfreich, freundlich sowieso. War halt ein ganz entspannter Nachmittag. Leider fiel der Gang über den örtlichen Weihnachtsmarkt dem aufkommenden Nieselregen zum Opfer.

Sonntag: ja wie war das heute ? Erstmal lange im Bett liegen geblieben, bis ich dann doch um zirka halbneun hochschoss. Wenn man so keinen To-Do Plan hat und es draußen auch nicht wirklich hell wird, dann kann das vorkommen, daß man eben länger liegen bleibt. Nach dem mehr oder weniger üblichen Morgenritual zog es mich nach draußen.
Erstmal wider etwas Laub harken und hier und da etwas klar Schiff machen. Dann wurde was für die Fitness gemacht, Crosstraining und diesmal die ganze Trainingseinheit. Klappte auch schon gut, Wetter passte ja auch. Nach dem Beenden dieser Spaßgeschichte kramte ich es etwas in der Fitness-Garage rum.

Hatte ich gestern nicht noch erwähnt das mir die Gurtlösung am Lenker nicht gefällt ? Also mal in der Radfahrkiste gewühlt und siehe da, hervor kamen zwei wohl passende Gurte aus dem Hause Ortlieb. Ausprobiert hab ich’s noch nicht, sollte aber machbar sein. Ich werde berichten.

Als nächstes war noch etwas aufräumen in der Fitness-Garage angesagt, das Hausnummerschild an der Hausecke wollte noch neu geklebt werden und weil ich da so gerade auf der Leiter stand schaute ich auf das Dach des Durchgangsschuppen. Da war ganz schön was an Dreck drauf gekommen.

Und weil ich die Leiter gerade so in der Hand hatte, stand ich am dritten Advent auf dem Flachdach mit Wasserschlauch und Besen und Eimer bewaffnet und machte auch da mal klar Schiff.

Ja so war das dann.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..