Winterpokal 2021 – 2022 und so…/ 02.11.2021

by

Winterpokal 2021 – 2022/ Alter: es wird Zeit an Ende des ersten Monat dieses Winterpokal ein paar Worte zu verfassen.

Eigentlich dachte ich ja, ich lege einen famosen Start hin, aber dem war halt eben nicht so. Der erste Grund wurde mir recht schnell klar, blöd gelaufen denn in der ersten Woche war ich im wohlverdienten Jahresurlaub auf Kreta.
Der zweite Punkt, nicht ganz so spaßig, ich hatte immer noch mit eine gewissen gesundheitlichen Indisponiertheit zu basteln. Dabei hätte ich es als alter Hase im Winterpokal wissen müssen, nichts aber auch wirklich gar nix kommt wie es kommen sollte.

On top steht immer noch ein Hinterrad beim Schrauber. Werd es aber am Samstag abholen und dann alles wieder umbauten. Pandemiebedingte Lieferengpässe lautete da die unschöne Begrifflichkeit. Nicht des so trotz, die Sache nahm Fahrt auf.

Aber nicht das es mit den vorherigen Baustellen genug war, erstmalig vermissen ich unseren alt gediegenen Stammfahrer und damit auch das Zugpferd – Kafka.


Und nun zum Kern des Ganzen, die Wertungen zum aktuellen Zeitpunkt am 02.12.2021 abgerufen ca. 19:00Uhr.

Im IBC steht das Velociraptoren Team bei…

  • 478 Teams fix im Winterpokal unser Team die Velociraptoren auf Platz 42
  • 2.445 Teilnehmer fix im Winterpokal meine Position auf Platz 129

Ein paar Screenshots zum Geschehen, startend mit der Teamposition und dann meine eigene Position.

Was gibt’s dazu groß zu sagen? Unser neues Zugpferd Carp682 zaubert uns gut nach vorne. Unter den ersten 50 bei immerhin 478 Teams kann sich sehen lassen.
Ich selbst bin mit meiner Position auch gut zufrieden. Ein solider Platz unter den ersten 150 von immerhin 2.445 Startern. Auch wenn ich in vergangenen Jahren schon deutlich besser mit dabei war, was die Grafik verrät…

…ist das ansehnlich. Denn nicht zu vergessen wäre, daß ich wieviele Tage zu Start hin erst mal gar nicht mitgemischt habe und dann auch erst langsam los gestartet bin, zudem noch mit ein wenig Handicap.


Die Positionen aus dem Winterpokal des Radforum

  • 07 Teams fix im Winterpokal unser Team die Velociraptoren auf Platz 01 
  • 41 Teilnehmer im Winterpokal meine Position auf Platz 05

Auch hier eigentlich ein gewohntes Bild, wobei ich auch da sagen muß, die gleichen Hemmnisse wie schon oben genannt. Was mir jetzt so mit diesen Zeilen auffällt, die Gruppe der fahrstarken Teilnehmer wie in den vergangene Jahren scheint deutlich reduzierter zu sein. Warum dies?

Insgesamt geht da also noch was. *grins* Soviel also zu dem Thema.


Morgengruß: um Euch als gemutmaßt treue Leserschaft nicht ganz so unhöflich in den Freitag zu entlassen, wünsch ich mir für Euch eine netten Tag und eine gehörige Portion Gesundheit!  😉

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..