Warme Tausend/ 67.002km/ 14.03.2024

by

Bikealltag/ EVO CAADX/ Sport & Alltag/ Bilder: mit dem letzten Beitrag war es eigentlich schon zu ahnen, standen doch gute 67.000 Kilometer als nächste Schallmauer für das CAADX an.

Donnerstag 05:18Uhr: der Tag als solches wird aber eher unspektakulär, zu erwähnen wäre nur, daß die Wetterfrösche im Vergleich zu den letzten Tagen höhere Temperaturen vorhergesagt haben. Damit wird dann auch das Thema Winterfahrten zumindest für heute aussetzten.
Ansonsten, jetzt so wo die Espresso special ausgetrunken ist, steht dann heute noch ein Termin bei Physio & Ergo Fit an und die Hoffnung, daß es sich heute mit dem Wind genauso gut verhält wie gestern. Am Job bin ich verplant es wird also nicht langweilig und damit das mit dem Nachmittagstermin auch geschmeidig klappt, werd ich mich gleich schon auf die Socken machen.

07:52Uhr: unglaublich was für ein run heute zum Job. Die Kurbel drehte heute mal besonders gut, auch wenn ich unter dem Strich mit der – Raserei – gar nicht so viel Zeit gut machen konnte.

Was aber noch besser lief war dann der Schweiß. Trotz einer eher mageren Kluft und großzügig geöffneten Reißverschlüsse war nach der Ankunft ein gewisser Wasserlauf auf der Haut zu vermerken.
Da bekam das Umziehen mit dem frisch machen mal eine echte Bedeutung.

Auf in die letzten Kilometer

Abfahrt bei bestem Wetter und wie das ebenso ist, die ersten Rudel an Radfahren verstopfen meine Strecken. *lach* Nicht das ich schon mit dem warmen Wetter genug zu tun hätte. Zum Glück hatte ich mir schon eine dünnere Jack mit ins Gepäck gesteckt und die unteren Teile meiner Radhose wanderten in den gleichen Packsack wie die noch am Morgen getragenen Jacke. Mützen und die Langfinger Handschuhe wurden auch erst gar nicht angezogen, wozu auch?
Es standen mal locker flockige 15c° an, auch wenn der Wind immer noch einen auf eher frisch machte. Aber unter diesen Umständen eher auf die angenehme Art.

Es geht gemäßigt flott von statten, Kilometer um Kilometer rollt es unter den Reifen durch, irgendwie nähert man sich dem Channel um dort dann die letzten fehlenden Streckenmeters  runter zu reißen.
Um dann zur Burg zu schwenken schlage ich mich rechts über den Kanaldamm und am unteren Ende ginge es an einem kleinen Waldstück auf einem Feldweg links rum. Heute nicht, denn am Waldrand selbst erspähe ich an der rechten Seite eine Art Waldkindergarten (?).

(<Klick> März-Album)

Zwei Fotos gemacht und sich gefreut, dann aber doch ab, die Anwendung wartet nicht und eine Dusche vorab wäre auch ein guter Plan. Ankommen, alles ausladen und sich dann fertig machen. Der Tag ist gut gelaufen, was will man mehr.

 

Mit den weiteren tausend Kilometern auf der Uhr wünsch ich Euch dann heute einen netten Tag und eine Schippe Gesundheit!  😉

3 Antworten to “Warme Tausend/ 67.002km/ 14.03.2024”

  1. coffeenewstom Says:

    Ich bewundere das ja, dass Du wirklich bei jedem Wetter fährst. Für mich Weichei wäre das nix.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..